Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 24.11.2008, 14:23 Uhr

Brauche dringend Eure Hilfe-unsere Schule soll schliessen!!!

Ich kann Dich auch gut verstehen. Natürlich könnten die Grundschüler auch mit dem Bus fahren, aber hallo? Ich kenne hier im Umkreis keine Grundschule, zu der die Schüler mit dem Bus kommen müssen. Für eine Grundschule gibt es ein bestimmtes Einzugsgebiet und die Kinder können in der Regel alle dorthin laufen. Das wird von unserer Schule auch so gewollt. Ich finde es nicht ganz ungefährlich, gerade so kleine Kids ALLEINE mit dem Bus fahren zu lassen. Oder sollen dann wieder die Eltern mitgehen? Ich kenne das Gerangel und Geschiebe vor und in den Schulbussen zur Genüge, aber eher auf dem Weg zur weiterführenden Schule. Da sind die Kids dann immerhin 10 Jahre alt. Aber kleine Kids ab 5 Jahren würde ich das einfach nicht zumuten. Und für so selbstverständlich halte ich das nicht.
Nichts gegen die Gymnasiasten und den gemeinsamen Schulhof. Für mich wäre die Fahrt mit dem Bus eher das Problem.
Ich hätte da aber wohl keine Panik davor, sondern würde mich ärgern, dass ich mein Kind eventuell auch im Wechsel mit anderen Kids dann morgens vor der Arbeit noch in die Schule kutschieren müsste. Aber ich bin eh jeden Morgen im Stress. Vielleicht haben Andere das Problem nicht so.
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.