Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pemmaus am 13.05.2009, 11:37 Uhr

Säumige Zahler bei der Klassenkasse

Das Thema Klassenkasse möchte ich gern noch einmal aufgreifen. Zahlen die Beiträge immer alle pünktlich? Gibt es säumige Zahler? Was macht man mit denen?

LG
Pem

 
3 Antworten:

Re: Säumige Zahler bei der Klassenkasse

Antwort von Expo2 am 13.05.2009, 14:24 Uhr

Hi Du,

also, wir bezahlen immer fürs halbe Jahr oder das ganze.
Bei uns gibt es immer 3 Familien (nerv) die auf die Überweisung nicht reagieren. 2 davon zahlen nach 2 Aufforderungen - die letzte Familie dann, wenn ihr Kind extra von dem Lehrer zur kasse gebeten wird. Will sagen, die Lehrerin kauft ein Übungsheft für 4 Euro wird komplett aus der Kasse gezahlt und das Kind, was nicht beteiligt war zahlt der Lehrerin die 4 Euro direkt. Danach trudelt die Überweisung der Eltern dann ein (und um Missverständnisse vorzubeugen, sie nagen nicht am Hungertuch )

GLG
Ex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säumige Zahler bei der Klassenkasse

Antwort von Mistinguette am 13.05.2009, 15:53 Uhr

Wenn es mit unserem Wandertag zu tun hat und du willst nicht auf die Kosten sitzen bleiben, würde ich im Vorfeld klar kommunizieren, dass Kinder die nicht bezahlt haben nicht fahren können, dazu der Satz von Henni unten zum Thema Kontaktaufnehmen bei Finanzierung Problem.

Im Hort wird bei uns regelmäßig Fahrradturen gemacht, alle Eltern wissen, dass Kinder ohne Helm und ohne Verkehrssicheres Fahrrad nicht mitfahren und im Hort bleiben müssen.

Genauso so riguros wäre ich da auch.

Schönen Tag !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erinnern?!

Antwort von hormoni am 13.05.2009, 20:11 Uhr

Hallo!

Also ich oute mich jetzt mal als Mama, die auch schon mal vergessen hat, pünktlich zu bezahlen. Das geschah nicht aus Absicht, sondern eher, weil ich Tagsüber mächtig viel zu tun hatte und am Abend erschöpft auf der Couch eingeschlafen bin. Das Ganze ging 3 Tage so - obwohl ich den Umschlag mit dem Betrag am Kühlschrank festgeheftet hatte.

Während ich dann tagsüber zwischendurch Schuldbewußt an das Geld gedacht und mich über mich selbst geärgert hatte, geriet der Umschlag irgendwann tatsächlich in Vergessenheit - bis ich den Kühlschrank aussortiert habe. (Unser Kühlschrank dient auch als Magnetpinnwand - die war voller als voll).

Manchmal kann sowas ohne Böswilligkeit passieren - Ich wäre froh gewesen, man hätte mich telefonisch oder via Notiz kurz daran erinnert.

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.