Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dkteufelchen am 12.07.2013, 17:34 Uhr

Rückblicke

herzlichen glückwunsch zu dem großen schritt und dem erreichten.
ja sie werden einfach zu schnell groß.

die problematik der "familiendiagnostik" kenn ich leider auch nur zu gut.

uns wurde damals aus der familie für die kinder einfach alles schlechte gewünscht, was ging, von schrei-spuck-kinder bis hin zu das schafft ihr im leben nicht allein, ihr könnt ja gerade mal allein gerade aus gehen (keine ahnung wie die leute auf diese meinung kamen)
unsere kinder wurden zu früh geboren und hatten entsprechend anfangsschwierigkeiten.
wir (mein mann - so wie er zeit hatte - und ich) haben jedoch versucht, unseren jungs alles zu ermöglichen was den jungs in der entwicklung half,

sie haben als ausgleich viel sport gemacht und sind dadurch einfach ausgeglichener,
dann kam die einschulung und ich wurde fast böse angemacht, wie ich die kinder wohl nur mit 6 jahren einschulen kann - gibt ja auch keine schulpflicht und der kindergarten sagte immer, es wäre alles in ordnung.
ja, ich habe meinen dickkopf eingesetzt und die kinder gingen mit 6 in die schule.

sie machten nebenbei sport und bekamen trotz alledem die schule sehr gut auf die reihe. gut hier und da klappt es noch nicht so gut, und manchmal haben wir auch hausaufgabenstress. aber mit ein klein wenig lernen haben sie für meine begriffe einfach gute zeugnisse nach hause gebracht

trotz dem wir verglichen und noch nicht mal mit der verwandtschaft sondern mit gartennachbarn. bis mir neulich der kragen platze und ich sagte, dass dort doch ganz andere voraussetzungen sind, das schulkonzept ein ganz anderes und sie sicherlich nicht in der freizeit noch pro woche zwischen 6 und 16 stunden in der sporthalle verbringen. sie haben zwei tage wochenende, wohingegen unsere kinder regelmäßig ihre wochenenden auf der autobahn und in der sporthalle verbringen - freiwillig.
aber sie haben trotzdem ein gutes zeugnis

und ich bin der meinung, wenn das alles so gut klappt, wie auch bei euch, dann hat man auch mal als familie (und als eltern) das recht, sich selber auf die schulter zu klopfen

viel glück für deine tochter auf dem weiteren schulweg,
unsere kinder haben noch ein jahr grundschule vor sich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.