Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hormoni am 24.11.2008, 10:01 Uhr

Ritalin?!?!

Hallo!

wenn das Kind bereits in der Klinik war, dann hat die Mutter des Kindes bereits einen weiten anstrengenden Weg hinter sich. D.h. Mindestens Kinderarzt, evlt Ergo, Logo, Kinderpsychologe, etc. In der Klinik werden umfangreiche Untersuchungen - tw über mehrere Tage bzw WOCHEN gemacht. Wenn die Diagnose steht, wird mit der Therapie begonnen - in dem Fall wurde Ritalin verordnet. Das Kind wird langsam darauf eingestellt. Man wird die ersten Wirkungen mit den nächsten Tagen merken. Wenn es zuviel ist aber auch wenn es zuwenig ist merkt man die Wirkung bzw das "Nicht-wirken".

Es ist Unsinn, dass Ritalin ein Beruhigungsmittel ist. Im Gegenteil - in Sportkreisen wird es als Aufputschmittel genutzt. Bei Kindern mit ADS wirkt es entgegengesetzt. Ich kann dir nicht genau erklären warum und wieso, weil das sehr komplex ist, aber es IST so.

Leider findet man im Netz keine Beschreibung vom Beipackzettel, aber mich bin mir sicher, dass sich hier die ein oder andere Mutter findet, deren Kind Erfahrungen mit Ritalin, Medikinet, o.ä hat.

LG

hormoni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.