Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 06.02.2012, 20:30 Uhr

@Reni

Ich sehe aber schon ein Problem drin. Ist dir das noch nie passiert dass du an einem Arbeitsplatz lauter motzende Kollegen hattest. Dir hat es zwar gefallen, aber irgendwann hast du dich von der Stimmung anstecken lassen und hast selber alles blöd und doof empfunden?
genau das passiert gerade und ich möchte entgegensteuern.
Sie einfach jammernlassen ist nicht die lösung. Schule soll nicht zur Qual werden, das muss nicht sein. Und es gibt auch eigentlich keinen grund dazu.
Nein, es sind nicht alle kinder. blöderweise aber genau die, die sie seit jahren als freundinnen hat. Die mütter hocken auch ständig zusammen und schimpfen geschlossen gegen die blöde Schule, die blöde lehrerin und überhaupt war früher alles anders und besser.
Mein Kind hat den gleichen Schulweg und geht mit ihnen zusammen, sie wohnen 5 Häuser weiter, verbringen die nachmittage zusammen, gehen zusammen zum Turnen, zum eislaufen usw.
Im Prinzip nette Kinder, aber sie tun sich eben schwer in der schule...und da ist dann natürlich die Schule und die lehrerin Schuld..Es ist ein Teufelskreis da rauszukommen weil je mehr sie über die Schule schimpfen, desto weniger haben sie Lust was zu lernen, umso schwerer fallen ihnen die Hausaufgaben..umso schlechter können sie den Stoff usw. Und die mütter schimpfen natürlich mit bzw haben wohl zuerst geschimpft..
Mein Kind ist noch nicht in den Strudel geraten..schwimmt aber gerade nahe dran vorbei....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.