Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 06.02.2012, 17:31 Uhr

ilse...

wie ich reagiere..
Hauptsächlich nörgelt sie über die viiiile hausaufgabe.

ich sag dann zu ihr: Schau doch erstmal ob es wirklich so viel ist, gestern bist du doch auch ganz schnell fertig gewesen.
Da muss sie mir dann zustimmen und ist schon etwas motivierter.

Sie sieht halt den berg vor sich und hat keine lust anzufangen weil es so viel ist.

Wenn sie dann mal angefangen hat...ich bleib dann ein paar minuten bei ihr, wird sie auch von Aufgabe zu Aufgabe entspannter und freut sich weil es doch flutscht und gar nicht sooo viel ist. Sie hat ja auch keine probleme mit dem stoff.

Oft kommt sie auch heim und jammert, dass sie gar nicht verstanden hat was sie tun soll als HA. Wenn ich nachfrage warum erzählt sie mir, dass es die lehrerin wohl erklärt hat, sie aber nichts verstanden hat weil es so laut war.
Ich halte sie dann an die Arbeitsanweisung selbst mal durchzulesen und sie ist dann auch recht erfreut, wenn sie es alleine rausfindet (man braucht eigentlich keine Extra-erklärung dafür)

Ja, die lehrerin verlangt sehr viel und zeiht das auch recht konservativ durch, aber sie lässt die kinder auch sehr viel "freiarbeit" machen. Die können die kids dann selber einteilen um den Wochenplan abzuarbeiten, oder um zu malen etc. da gehts dann immer recht laut zu und mein Kind stört das. Sie kann sich nicht richtig konzentrieren wenn es laut ist.

lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.