Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von belugamax1 am 02.03.2010, 11:05 Uhr

Re:

ich denke mal, du hast glück und ich pech...meinen vieren kann ich so viel respektvollen umganz vorleben wie ich will - die piesacken sich dennoch gegenseitig, klauen einander süßigkeiten und weigern sich ihre zimmer aufzuräumen. würde ich nicht regelmäßig "ansagen" machen, würden sie den ganzen tag das machen, was ihnen gefällt - und das gefällt mir oft nicht (z.b. fernsehen, game-boy, computer). dazu kommen aber in meinen augen sehr nützliche und für die kinder wichtige "rebbelionsattacken", in denen sie sich zu behaupten lernen, mal gewinnen sie dabei, mal verlieren sie. wenn sie die nicht hätten, würde ich mir um ihr selbstbewusstsein, ihr durchsetzungsvermögen und ihren charakter ernsthafte sorgen machen. würde ich auf diese attacken verständnisvoll, beschwichtigend und erklärend reagieren würden die kinder sich in ihren "ausbruchversuchen" nicht für voll genommen fühlen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • @glückskugel - belugamax1 02.03.10, 7:07
    • Re: - glückskugel 02.03.10, 8:26
      • Re: - Daniela97 02.03.10, 8:58
        • Re: - belugamax1 02.03.10, 11:05
          • Re: - glückskugel 02.03.10, 11:41
            • Re: - belugamax1 02.03.10, 13:03
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.