Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 13.03.2008, 8:30 Uhr

re

huhu!
ich sehe das doch genauso mit dem rekordtempo.
nur ich zwinge sie ja nicht zum lesen. sie machen das sehr gerne und nehmen sich die bücher, die sie lesen möchten aus dem regal. und das sind natürlich auch anfangsbücher (wobei ich als anfangsbücher diese leseraben und so was sehe und nicht das baumhaus, weil doch recht lang für ein anfangsbuch)- die bücher, die sie gelesen haben gehen von klasse 1 bis klasse 4 gemischt. die kleine liest gerade ponyfee und die große baumhaus, weil sie das so liebt.
und wir haben hier jede menge bücher stehen, die anspruchsvoller sind.
wobei sie an den harry potter büchern null interesse haben-finde ich für sie auch noch nicht geeignet.

mir ging es darum, dass ich gerne wüsste, wie die leseleistung bei anderen 1. und 2.klässlern ist,welchen die nicht so flüchtig lesen und welchen, die es auch tun-ob es also wirklich am tempo liegt oder am verständnis. denn ich weiß nicht, ob ich hier bin unserem ort da viele ehrliche antworten hören würde.

ich setze mich da sicher keinesfalls unter druck-ich weiß ja, dass beide gut lesen.


lg
ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.