Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ninaaa am 02.02.2014, 16:11 Uhr

Re:

Wo lebt ihr denn?
In Berlin?
Hier wurde es auf dem Eingangselternabend schon als "Spaßfach" dargestellt. Es ist nicht vorgesehen, dass irgendwelche Tests oder Arbeiten geschrieben werden und es sollen auch ausdrücklich keine Vokabeln gelernt werden.
Er vergleicht sich leider automatisch mit ihr. Bei ihr ist das mit dem Schulwechsel ja erst 1,5 Jahre her.
Er hat sich aber wieder beruhigt, für ihn ist es mittlerweile ok so wie es ist.
Je länger ICH aber nun darüber nachdenke und mit anderen darüber gesprochen habe, werde ich ein wenig sauer auf die Klassenlehrerin, die auf jedem Elternsprechtag sagte, es sei alles gut, guter Durchschnitt mit seinen 2en und 3 en und mal einer1 und nun kommt eine Hauptschulempfehlung und ich habe das völlig aufgelöste Kind hier sitzen. Das hätte sie vielleicht vorher schon mal andeuten können, es war ja der letzte Gesprächstermin Anfang Dezember und er war bei vielen Elternsprechtagen dabei, weil es hier so üblich ist und hat auch immer die Rückmeldung bekommen, dass soweit alles in Ordnung ist. Hätte sie vorher etwas gesagt, dann hätte ich ihn immerhin drauf vorbereiten können und das wäre hier nicht so dumm gelaufen am Freitag. Ich bin gespannt, was sie am Donnerstag beim Elternsprechtag dazu sagt.

LG, Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.