Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ninaaa am 31.01.2014, 20:15 Uhr

Oh je, dicke Tränen wegen Schulübergangsempfehlung

Wir leben in Schleswig-Holstein. Hier zählt auch der Elternwille, aber das ist nicht das Problem, da er auch mit einer Realschulempfehlung auf die Gemeinschaftsschule gekommen wäre.
Er hat keine schlechten Tests oder Arbeiten geschrieben, da hier in Englisch überhaupt keine schriftlichen Leistungsnachweise geschrieben sind. Bei der Einführung in der 3. Klasse wurde es extra betont, dass der Englischunterricht als Einstig in die Sprache dienen soll, hören, verstehen usw. Es wurden auch keine Vokabeln gelernt werden o.ä.
Und er hat zumindest für seine Mappe, die ja am Ende eingesammelt wurde, eine eigentlich gute Rückmeldung bekommen. Er fand englisch eigentlich auch immer ganz ok.
Naja ändern kann ich es nicht. Die Elterngespräche sind am nä. Donnerstag, aber nur bei der Klassenlehrerin.
Ich war auch immer bei allen Elterngesprächen und es wurde nie darauf hingewiesen, dass in Englisch irgendetwas nicht klappen würde.
Und merken konnte ich ja nichts, da sie ja keine Test oder Arbeiten oder sonst etwas mit Noten bewertet bekamen. In den letzten Halbjahren hatte er in Englisch eine 3.



LG, Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.