Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hanni10 am 05.06.2015, 22:21 Uhr

Probleme wegen Motorische Entwicklungsverzögerung

Hallo.
Mein Sohn ist letztes Jahr mit noch 5 Jahren eingeschult worden.
Er ist nach 2 Wo. 6 geworden. Er war von Anfang an der Buhmann auf der Schule und in der Klasse.
Er hat eine motorische Entwicklungsverzögerung und wir sind in Ergotherapeutische Behandlung. Wo er auch schon grosse Fortschritte gemacht hat.
In der Schule kommt es immer wieder zu Probleme. Er hat auch eine Intergrationskraft an seiner Seite! Doch diese meint das seine gelegentlichen Wutausbrüche nicht normal sind und er auf jeden Fall noch ein Psychisches Problem haben muss. Er hat Probleme in grossen Gruppen das ist bekannt.
Wir sind auch bei einer Heilpädagogin und waren bei einer Psychologin die mir Ergo und Heilp. empfohlen hat. Vlt auch noch Gruppentherapie diese will ich nach den Ferien annehmen. (Vorher keine Termine mehr frei)
Jetzt macht die schule wieder sehr viel Druck. Die Intergrationskraft meint das seine Störung ihn ins abseits stellt. Da viele Kinder Angst vor ihm haben, da er so unkontrollierte Sachen macht. Erschrickt Kinder von hinten und wirft seine Hände auf die Schultern was anderen wohl wehtut, er es aber als nicht so schlimm empfindet.
Die Integrationskraft möchte gerne das ich Ihn mal in eine Klinik gebe für Psychologie, doch da sträube ich mich noch gegen. Denn er ist auch sehr sensibel und ich müsste ihn dann dort alleine lassen und kann ihn nur am Wochenende holen.
Wer hat soetwas erlebt oder kann mir einen Rat geben.
Ich mache mir Vorwürfe das ich was falsch mache oder ihm nicht genug gebe. Ich bin selber schon ganz fertig da ich nicht mehr weiter weiss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.