Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 03.05.2012, 8:18 Uhr

Pony rauswachsen lassen...

Hallo

meine Tochter hat schulterlange Haare und bislang nen Pony...der soll nun weg, was natürlich mühsam ist..aber bei IHR geht es ja noch mit Haarspangen und mla nem Haarreif (7 Jahre alt) ICH dagegen (über 40 ) würde AUCH gern mein Pony loswerden....ich wollte schon IMMER mal "alle gleich lang- Bob" haben, habs aber nie ausgehalten,,,ich habe relativ dünne leicht wellige/lockige Haare...vorn aber sind sie eher glatt, die Locken kommen erst in der Länge *g* ...aber ICH mach mir ja nun keine haarspange rein...hat wer Tipps, wie man da es durchhält? NOCH sind sie jetzt grad so, dass cih eigetnlich zum Friseur müsste, aber ich würds gern bis zu den Sommerferein irgendwie aushalten in der Hoffnung, dass sie dann im Septmber (neues Schuljahr) einigermaßen aussehen....wer hat Tipps??? SChobn allein jetzt nervts..bin noch ungeduscht undschon sind die haare platt auf der Stirn *pust*

 
8 Antworten:

Re: Pony rauswachsen lassen...

Antwort von bubumama am 03.05.2012, 8:49 Uhr

Warum keine Haarspange?
Es gibt sehr schöne, nicht kitschige Spangen. Ich habe verschiedene, je nach dem, was ich anhabe, die passende Spange.
Mal eine schlichte Schwarze, mal eine mit Glitzersteinen, mal die rosafarbene, mal die mit Blumen und Perle.

Zeitenweise hatte ich so ein Tuch um, die aussehen wie Kopftücher und hinten so ein Gummiband haben. Ich weiß nicht genau, wie man die Dinger nennt. Aber das war nur wirklich bei Affenhitze eine Option, da hatten ich wenigstens keine schwitzigen Haare herumhängen.
Nachteil war für mich, ich musste es immer irgendwie zurechtrücken, weiß auch nicht, hat nicht so "gesessen" wie es sollte, glaub ich jedenfalls.
Und mein Gesicht war so frei, so ganz frei, das gefiel mir auch nicht immer.

Versuch doch mal ne Haarspange, ich denke, das muss man erst sehen. Ich habe mich ja auch immer geweigert, aber dann fand ich es echt hübsch.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pony rauswachsen lassen...

Antwort von safie am 03.05.2012, 8:55 Uhr

Als ich meinen Pony hab wachsen lassen, habe ich ihn mit Haarspray seitlich "befestigt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pony rauswachsen lassen...

Antwort von Graupapagei3 am 03.05.2012, 9:00 Uhr

Also ich würde auch eine Spange nehmen. Es gibt doch ganz dezente, die man kaum sieht. Oder Haarklemmen.

Zur Not könntest du es auch mit Haarspray oder Gel versuchen - sozusagen in die gewünschte Position betonieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pony rauswachsen lassen...

Antwort von Mama 0305 am 03.05.2012, 9:16 Uhr

Ja, warum keine Haarspange?

Ich hab mir mein Pony mit ungefähr 10 Jahren wachsen lassen, da ging das noch mit dem Haarreif.
Wobei.... es gibt ja auch dünne, schicke Haarreifen.

Ansonsten nimm einfach Haarklemmen, die sieht man doch kaum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pony rauswachsen lassen...

Antwort von Mama-im-Juni am 03.05.2012, 11:28 Uhr

Hallo!

Mein Haare sind vorn nicht kurz und nicht richtig lang. Fürs Büro mach ich ne Spange oder Klammer rein. Auch mal ein Tuch oder Band.

Bei der DM gibt es schöne Dinge für wenig Geld. Einfach mal ausprobieren womit Du dich wohlfühlst.

LG
Kira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sonnenbrille

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.05.2012, 12:21 Uhr

Beim derzeitigen Wetter ideal: Pony mit der Sonnenbrille hochschieben.

Blöd ist es, wenn Du die Sonnenbrille auf der Nase brauchst *gg*. Aber gerade da, wo man "anständig" aussehen möchte, ist man ja dann doch eher drinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrille

Antwort von Luni2701 am 03.05.2012, 14:20 Uhr

ich hab auch nen Pony und zur zeit bin ich wieder bei "ich muss dringend zum friseur" weil er zu lang ist, ich steck ihn meistens seitlich unter den anderen Haaren mit ner normalen haarklammer fest, haarspray drauf und fertig, oder ich pack den pony und steck ihn auf dem oberkopf fest und wenn er etwas länger ist, kann man ihn gut zur seite tragen mit viel haarspray

http://www.maedchen.de/bildergalerien/pony-frisuren-styling-stars-670496.html

http://www.maedchen.de/bildergalerien/pony-frisuren-styling-stars-670481.html


http://www.maedchen.de/bildergalerien/pony-frisuren-styling-stars-671138.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pony rauswachsen lassen...

Antwort von engelinchen am 04.05.2012, 11:22 Uhr

ich bin 31 und nehm auch noch manchmal Haarspangen ... ok, nicht mit Blümchen oder Hello Kitty, aber es gibt doch auch schwarze oder weiße. Ansonsten Haarnadeln, die helfen auch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.