Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 01.05.2012, 22:12 Uhr

haben eure 9 jährigen noch stofftiere?

Mein sohn ist letzte woche 9 jahre alt geworden. Er hat immernoch seinen Teddy, den er über alles liebt.
Teddy schläft mit im bett, er wird am morgen mit nach unten genommen, aber dann liegt er oft den ganzen tag auf dem sofa rum. nur wenn mein sohn bißchen müde ist oder chillen will, dann kuschelt er mit seinem teddy.

draußen würde er es nie und nimmer zugeben, er ist ja schon ein Mann ;D

ich finds süss und ich weiß, daß ich selber auch bis etwa 12 meinen riesen teddy mit im bett hatte.

allerdings wird oft (grad an geburtstagen) von der verwandtschaft gesagt, er sei nicht normal. kein kind mit 9 spielt noch mit teddys :(

 
33 Antworten:

Re: haben eure 9 jährigen noch stofftiere?

Antwort von Mama 0305 am 01.05.2012, 22:27 Uhr

Da würd ich mir keine Gedanken machen.
Mein Sohn wir im Juni 9 und hat auch noch einen Haufen "Kuscheltiger" und liebt diese auch noch wahnsinnig. Min. 4 sind mit im Bett (wenn es nach ihm ginge noch mehr )
Hier hat auch noch keiner gesagt das wäre unnormal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure 9 jährigen noch stofftiere?

Antwort von leaelk am 01.05.2012, 22:58 Uhr

Hallo,
sogar meine fast 12jährige hat noch Stofftiere.
Als sie jetzt in der 6. Klasse auf Klassenfahrt gefahren sind, hatten von 116 SchülerInnen ALLE ein Stofftier dabei. Auf der einen Seite wollten sich diese "coolen" 6.Klässler (11-12 Jahre) nicht mehr von den Eltern verabschieden, weil das peinlich ist und gleichzeitig schaute aus dem Rucksack das Stofftier.....
Ein schönes Bild!
Mein gerade 10 Jahre alt gewordener Sohn hat immer noch sein ganzes Bett voller Stofftiere. Finde ich völlig ok!
Und ich selber habe mit über 30 Jahren auch noch ein Stofftier -- why not?
LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure 9 jährigen noch stofftiere?

Antwort von mama.frosch am 01.05.2012, 23:07 Uhr

klar, und er liebt sie heiß und innig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein 11 jähriger hat noch sein Schaf :)

Antwort von Gaby J. am 01.05.2012, 23:38 Uhr

Mittlerweile trägt er zwar nicht mehr durchs ganze Haus, es bleibt im Bett, aber da muss es auch sein.
Der 9 jährige hat den kleinen Bruder vom Schafi (sollte eigentlich ein ersatzschaf für den großen werden, aber das ist knapp 10cm kleiner, das hätte er mir nie abgenommen) DAs war jetzt auch mit auf Klassenfahrt.
Gespielt hat aber keiner der beiden je mit seinem Schaf. Es ist ein Kuscheltier, das einfach da sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure 9 jährigen noch stofftiere?

Antwort von Häckse am 01.05.2012, 23:43 Uhr

Ich finde nicht dein Kind, sondern deine Verwandtschaft merkwürdig.

Zum einen ist es sicher völlig normal, in dem Alter einen Kuschelteddy zu haben (siehe die Aussage oben von der Klassenfahrt); zum anderen finde ich es schlicht frech, eine Aussage wie "das Kind ist nicht normal" gegenüber den Eltern zu tätigen. Selbst wenn ich es für außergewöhnlich halte, kann ich das für mich behalten oder es zumindest freundlich formulieren. Andere Kinder in dem Alter brauchen nicht nur einen Teddy, sondern noch ein Elternteil im Bett, um einschlafen zu können, wie unten auf dieser Seite zu lesen ist.

Die Kinder sind heute mit so vielen Dingen früher dran als als in unserer Kindheit. Aber dass es bei manchen als merkwürdig gilt, wenn Kinder im Grundschulalter abends von den Eltern zu Bett gebracht werden oder ein Kuscheltier mit ins Bett nehmen, da kann ich nur staunen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure 9 jährigen noch stofftiere?

Antwort von Cata am 02.05.2012, 0:57 Uhr

Meine 15jaehrige hat noch ein Schmusetuch aus Seide unter dem Kopfkissen.
Kuscheltiere werden bewacht, keins darf an die kleinen Geschwister einfach vererbt werden. Die haben selber genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kenn ich auch

Antwort von Christine70 am 02.05.2012, 6:44 Uhr

und ich finde das so schön

wenn mein Sohn bei Oma schläft, wird der teddy immer mit eingepackt. dann guckt oben der kopf raus aus dem rucksack. zum schießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure 9 jährigen noch stofftiere?

Antwort von anbin39 am 02.05.2012, 7:27 Uhr

Mein Junge 9 hat eine ganze Armee an Stofftieren im Bett. Und jeden Abend kuschelt er mit einem anderen damit sich keines übergangen fühlt. Morgens bringt er sein Lieblingstier mit zum Frühstücken.
Finde das extrem goldig.
Und wer sagt daß das nicht normal ist hat selber ein großes Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Sohn ist da auch völlig schmerzfrei!

Antwort von Mäusedompteuse am 02.05.2012, 8:01 Uhr

Guten Morgen!

Unser jüngster ist 9,5 und der nimmt seinen Hund (einen Plüschrottweiler) sogar manchmal mit wenn wir zum Einkaufen gehen. Er ist sehr resistent gegen dumme Sprüche von anderen - er ist auch mit 7 noch mit dem Laufrad zum Fußball gefahren. Auf die Frage der anderen Jungs, ob er noch nicht Fahrrad fahren könnte, sagte er: "Doch aber ich fahre lieber mit dem Laufrad."
Sein Hund gehört hier schon zur Familie, wir "füttern" ihn und er hat auch eine Leine.

LG Mäusedompteuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure 9 jährigen noch stofftiere?

Antwort von Henni am 02.05.2012, 8:09 Uhr

Jupp, mein Sohn ist 11, voll der Kerl , und sein barnie kommt auch noch immer mit ins Bett und mit zum Frühstück....nur neulich zum SMV Übernachtung des Gyms ist er ohne gegangen...*süüüüß*...das war die erste bewusste Nacht ohne,,,es GEHT also....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohn ist da auch völlig schmerzfrei!

Antwort von sunnymummy am 02.05.2012, 8:10 Uhr

Mein Sohn wird im Sommer 11 Jahre und liebt seine Stoffhund über alles.
Er liegt im Bett, es wird abends auf der Couch gekuschelt und er pflegt und hegt ihn. Ich finde das voll in Ordnung - hatte meinen Hundi auch bis mindestens 14 Jahre.
...also ein volles"Familienmitglied", der natürlich am gleichen Tag Geburtstag hat wie mein Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure 9 jährigen noch stofftiere?

Antwort von Reni+Lena am 02.05.2012, 8:14 Uhr

Ja, und nicht nur eins:)
Sie hat 3 elefante die sogar noch angezogen und bespielt werden...

Meine 11 jährige hat übrigens auch noch welche.... die dürfen aber nur mit im Bett schlafen.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure 9 jährigen noch stofftiere?

Antwort von liha am 02.05.2012, 8:15 Uhr

Klar, warum denn nicht?

Allerdings sind die Kuschelstofftiere bei uns nur im Bett erlaubt, das war von anfang an so.
Erstmal, weil ich nicht möchte, dass sie andauernd schmutzig sind und weil so keines verloren gehen kann.
Meine Tochter nimmt ihren Teddy auch mit, wenn sie bei einer Freundin schläft. Das ist kein Problem, denn die haben auch alle Kuscheltiere.
Kürzlich hat ein Freund (auch 9) bei uns übernachtet und der hatte auch einen Kuschelaffen.
Hier findet das bisher noch keiner peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure 9 jährigen noch stofftiere?

Antwort von anbeni am 02.05.2012, 8:30 Uhr

meiner wird diesen monat zwar "erst" 8. er hat noch einige tiere in seinem bett. ein paar seiner freunde werden dieses jahr auch 9. aber, wenn sie bei uns sind werden die plüschtiere oft ins spielen integriert. es ist also wohl noch nicht uncool oder peinlich in dem alter. aber, ich hab mich auch schon öfter gefragt, wann es denn peinlich wird. wenn ich mir allerdings die antworten anschaue, ist es wohl noch ne weile normal. die frage, ob es mit 9 noch normal ist passt wahrscheinlich in die kategorie: spielen 9 jährige noch mit playmobil etc....? antwort: jaaaa lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure 9 jährigen noch stofftiere?

Antwort von LaEmLu-Mama am 02.05.2012, 8:41 Uhr

meine wird 10 und hat noch das ganze bett voll stofftiere und auch noch 3 schnuffeltücher. bzw was davon noch übrig ist:-) sie nimmt die tücher überall mit hin.
in ihrer klasse hat wohl nur noch ein mädchen stofftiere. zumindest vom sagen. ich glaube allerdings dass aus der klasse noch mehr stofftiere haben, es aber nicht zugeben weil es "uncool" ist. die klasse meint eh immer dass alles was meine tochter noch hat oder tut blöd ist. naja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure 9 jährigen noch stofftiere?

Antwort von Christine70 am 02.05.2012, 8:51 Uhr

ja, für mich ist es vollkommen normal. Sie brauchen ja sowas wie einen unsichtbaren freund. ich höre auch manchmal, daß mein sohn mit seinem "Mr. Ted" spricht. Er erzählt ihm dinge, die er mir nie sagen würde, weil es zu peinlich ist. kinder brauchen das. eine "bezugsperson" mit zu 100 % die klappe hält *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure 9 jährigen noch stofftiere?

Antwort von Tathogo am 02.05.2012, 8:55 Uhr

mein Sohn ist 12 und hat noch immer (kaum zu glauben) sein Schnuffel"tier" dass er schon seit Geburt hat-das Teil ist mittlerweile sehr mitgenommen,aber er hat es beim schlafen IMMER dabei...

Er ist da auch völlig schmerzfrei wenn die anderen Jungs auf Klassenfahrt was sagen;-)

Der Grossteil hat übrigens selbst noch irgendein Schlaftier dabei...von daher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sogar 11-Jährige :-)

Antwort von Jayjay am 02.05.2012, 9:05 Uhr

Meine knapp 12-Jährige hat noch immer ein paar Stofftiere, mit denen sie gerne spielt. Zwar nicht ausgiebig, aber es war ihr z.B. immens wichtig, eins der Tiere (ist immer das gleiche Tier) mit in den Urlaub zu nehmen. Das hatte sie zwar in erster Linie zum Kuscheln, aber sie spielt auch immer noch wieder gerne damit...

VG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure 9 jährigen noch stofftiere?

Antwort von anbin39 am 02.05.2012, 9:16 Uhr

Viele Klassenkameraden meines Kindes bringen die Stofftiere sogar in die Schule mit. Hat mein Junge auch gemacht. Aber nachdem sein Tier konfisziert wurde da er sich zu sehr damit. Und weniger mit dem Unterricht beschäftigt hat. Macht er das nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure 9 jährigen noch stofftiere?

Antwort von lotte_1753 am 02.05.2012, 9:31 Uhr

Klar, mit 9 spielt man gefälligst Ballerspiele auf der Playstation und mir spätestens 11 sollte man alle DSDS'ler kennen. Mein 5.-Kläßler hat eine ganze Armada (15?) im Bett. Alle haben Namen und die Stofftiere der Kinder besuchen sich regelmäßig (die haben auch jeder so um die 15). Er war dann doch schon "so groß" sich keins mehr zu kaufen, als Bruder (8) und Schwester (5) sich ein Mitbringsel von einer Reise für 15-20 Euro aussuchen durften, aber ein Ende der Stofftierphase ist nicht abzusehen. (Er hat dann auch viel mit dem neugekauften Stofftier der Schwester gespielt.)

Tja, Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure 9 jährigen noch stofftiere?

Antwort von Birgit67 am 02.05.2012, 9:44 Uhr

mein 11-jähriger hat sein Bett noch voller Stofftiere und selbst mein 14-jähriger hat noch seinen Teddy den er im Krankenhaus bekommen hat mit 8 bei sich mit im Bett - warum auch nicht. Jeder lässt die Stofftiere weg wenn er genug hat - bei mir waren die Stofftiere auch im Bett bis ich ausgezogen bin und einen Freund hatte der anstelle der Stofftiere bei mir übernachtete.


Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja...

Antwort von Sally_98 am 02.05.2012, 9:53 Uhr

... meine Oma hatte ihren Teddy bis zum Tod. Da war sie 90. Inzwischen ist der alte Bär auf meinem Sofa beheimatet.
Egal wie lange, unnormal wird es, wenn man für die Menge der Stofftiere ein eigenes Zimmer braucht. - So Bsp. sieht man ja immer mal wieder im TV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure 9 jährigen noch stofftiere?

Antwort von hormoni am 02.05.2012, 10:18 Uhr

Hey!

Mein knapp 12- jähriger hat auch noch viele Kuscheltiere. Als sie im letzten Jahr ins Schullandheim sind, hat er seinen Lieblingsteddy mitgenommen. Er war nicht der Einzige ;-)

Meine 10- jährige schläft jeden Abend mit ihrem "Sniffi" im Bett.

Ich find das normal.

Grüße

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure 9 jährigen noch stofftiere?

Antwort von Merry am 02.05.2012, 11:27 Uhr

Hey
meine 9jährige Tochter hat noch jede Menge Stofftiere und Puppen in ihrem Bett liegen. Sie steht auch dazu, nimmt hin und wieder sogar mal was mit in die Schule, was ich zwar nicht so toll finde, aber ich glaube, das wird noch akzeptiert.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure 9 jährigen noch stofftiere?

Antwort von RR am 02.05.2012, 11:37 Uhr

Hallo
unser Sohn ist zwar erst 8 1/2 aber er schläft noch mit "Zoo". Hat aber kein absolutes Lieblingstier, sondern sammelt einfach ein paar die er gerade mag zusammen u. geht ins Bett. Tagsüber spielt er ab u. zu mit einem davon aber da haben sie eig. keine Bedeutung......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure 9 jährigen noch stofftiere?

Antwort von bea+Michelle am 02.05.2012, 11:46 Uhr

ja auch noch mit 10. sie hat fast das ganz bett voll, aber 2 müßen zum Schlafen immer in den arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein fast Zwölfjähriger nimmt seinen "Leo" immer noch mit in Urlaub

Antwort von Fredda am 02.05.2012, 11:55 Uhr

das ist ein alter Stoffleopard noch aus meiner Kindheit. Ist doch souverän, wenn sie das machen.

Der Zehnjährige hat seine Tiere nur noch, um ihnen Kleider zuzuschneiden (und ein, zwei nachts im Bett zu haben) und die Achtjährige spielt noch richtig mit Stofftieren, für sie sind sie noch richtig "lebendig".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure 9 jährigen noch stofftiere?

Antwort von golfer am 02.05.2012, 13:31 Uhr

aber klar doch.....Noukie bracht man um einschalfen...udn meiner wird 11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also hab ich doch ein total normales kind :)

Antwort von Christine70 am 02.05.2012, 13:32 Uhr

danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure 9 jährigen noch stofftiere?

Antwort von B9805 am 02.05.2012, 13:57 Uhr

Selbst meine beste Freundin (34 J.) nimmt ihr Entilein mit auf jeden Wochenendtrip mit.
Ich finds süß.
Mein Peter (Bär) liegt bei im Schlafzimmer.
Halloooooo????
Jeder braucht sein Kuscheltier!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja klar, warum denn nicht?

Antwort von bubumama am 02.05.2012, 16:12 Uhr

Meine Große hat auch ihren Teddy und ist "schon" 8 Jahre alt. Selbst ICH habe noch eine Maus, die bereits 32 Jahre alt ist

Bei meiner Tochter liegen auch noch andere Stofftiere im Bett, Puppen auch. Mittendrin die Katze, die echt, sodass viele ihrer Freunde oft sagen, "ach das ist aber eine schöne Katze, wo hast Du die her?"
Und denken echt immer, die wäre ein Stofftier....

Ich glaube, Stofftiere sind wichtige "Partner" für ein Kind, denen kann man auch alles erzählen und die hören immer zu, sind immer da und widersprechen nicht. Irgendwann sitzen die Tiere sicher woanders, aber bestimmt noch im Zimmer, später vielleicht mal im Regal. Aber sein Stofftier als wichtiger Begleiter vergisst man nie.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsrer mit 8 auf jeden Fall... :-)

Antwort von MM am 03.05.2012, 14:44 Uhr

... sogar recht viele, die "schlafen" bei ihm im Bett ;-). Was soll daran nicht normal sein?! Also bitte... Habt ihr nicht eher komische Verwandte, mit solchen Kommentaren???
Ich hatte noch viel länger Plüschtiere und mag sie auch jetzt noch... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure 9 jährigen noch stofftiere? Naja!!!

Antwort von EinMädelzweiJungs am 04.05.2012, 11:10 Uhr

Hallo,

also MEIN Sohn hat keinen Teddy o.ä. mit ihm Bett oder sonstwo mit, er braucht, bzw WILL keinen, noch nie!!! Ich hatte damit angefangen, als er noch so ganz klein und "neu" war, weil ich das immer so schön fand, wenn die Kleinen einen kleinen plüschigen Begleiter haben....

So, nun aber zu meiner Tochter, die ist mittlerweile 12 und geht nirgentwo schlafen OHNE ihre DREI Kuscheligen!! Sie hat ihren recht großen, schon stark abgeschmusten Hasen seit sie auf der Welt ist, daran fest gebunden klemmt am Ohr noch ihre kleine Tröstereule und vor ein paar Jahren hat sich da noch ein Weihnachtsmannteddy zugesellt. Diese hat sie sogar mit auf die Klassenfahrt genommen, ihr doch egal, ob da jemand drüber lästert.

Ich finde das total ok, wenn sie es möchte und sich gut damit fühlt, warum nicht!
Ich habe meinen Mann zum kuscheln mit im Bett, finde ich auch total normal.
Mein jüngster hat eine Stoffpüppi immer mit, manchmal begleitet diese ihn auch in den KiGa, ich finde auch das ok, ein bisserl was vertrautes, und wenn er es möchte, darf er seine Püppi auch später seiner Freundin vorstellen.( ist eine Grafenpuppe- Unheilig, soooo häßlich)

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.