Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 08.10.2014, 9:32 Uhr

oder gab es schon mal einen Aufgabe mit der Familie?

Welche die Klasse vielleicht gar nicht durchgenommen hat?

In den Mathebüchern meiner Kinder gibt es in jeder Lektion Aufgaben die den Inhalt der vorherigen Aufgabe voraussetzen. ZB Ana und Mari gehen einkaufen... Ana kauft für x Euro ein und Mari für y Euro ein... darunter sind dann Bildchen welche einige Produkte und ihre Preise zeigen... Welche Dinge könnten die Mädchen gekauft haben?
Nächste Aufgabe lautet dann : Wenn Ana nur die Hälfte ihres Taschengeldes ausgegeben hat , wieviel Geld hat sie noch zu Hause und wieviel Euro muß sie Mari leihen, wenn diese noch das Spielzeugboot kaufen möchte?
Jede Aufgabe hat ihre Nummer , aber die zweite Aufgabe ist ohne die Erste nicht zu lösen.

Ansonsten ist die Annahmelösung eine völlig korrekte Möglichkeit an so eine Aufgabe heranzugehen. Im Studium haben wir das auch so oft machen müssen und das war von dem Prof so gewollt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.