Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 09.10.2014, 19:59 Uhr

nicht eindeutige Textaufgaben

dem sohn recht gegeben, denn er hat nicth blind das erwartete abgespult sondern selbst nachgedacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Textaufgaben 2. Klasse

Hallo, meine Tochter ist in der 2. Klasse in Bayern, hatte diese Woche den ersten Kontakt mit Textaufgaben dieser Art: Emma hat 15 Murmeln und verschenkt 4 davon an Leon. Sie tut sich wahnsinnig schwer damit, trotz intensivem Üben am Wochenende kann sie noch nicht einmal ...

von lilly1211 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Textaufgaben

Ich finde die Textaufgaben von Sohn reichlich seltsam...

Er ist in der zweiten Klasse und in Rechnen kommen nun langsam auch immer mehr Textaufgaben dran. Die Hausaufgaben vom Wochenende bezogen sich auf eine Kaninchenfamilie... "Das Kaninchen hat bereits 41 Junge geworfen. 4 hat der Mäusebussard gefangen. Nach einem weiteren ...

von Schnurzel 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Textaufgaben

Probleme bei Textaufgaben, Mathe, 2.Klasse, NRW

Ich habe bei meinem "Kleinen" festgestellt, dass er große Probleme beim Verständnis von Textaufgaben in Mathe hat (2.Klasse, NRW). Das Rechnen der Aufgabe ist kein Problem. Das Lesen auch nicht. Er versteht auch meistens die Aufgabe. Aber er schafft es nicht eine Frage zur ...

von Silke mit Jörn und Raik 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Textaufgaben

Mathe- Textaufgaben für die 1. Klasse- gibt es sowas?

Gibt es Übungshefte oder Seiten zum runterladen, wo Matherätsel in Form von Textaufgaben schon für die 1. Klasse/ Anfang 2. Klasse drin sind? In etwa sowas: "Ich bin größer als das doppelte von 3, aber kleiner als die Hälfte von 16." oder: "Lisa hat 12 Bonbons und teilt ...

von liha 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Textaufgaben

Übungsheft Textaufgaben 4.Kl.

Hallo, kennt jemand ein Übungsheft Mathe 4. Klasse, wo nur Textaufgaben drin stehen ? Meine Tochter ist ja in Mathe ganz gut, aber mit den Textaufgabe kommt sie oft nicht klar. Ich würde das gerne noch mehr mit ihr üben. Danke, Gruß ...

von wickiefan 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Textaufgaben

Rechengeschichten - Textaufgaben

Mal eine ganz blöde Frage: Temi behauptet, es gäbe einen Unterschied zwischen Textaufgaben und Rechengeschichten. Aber was der Unterschied ist, konnte er mir nicht erklären. Ich behaupte, das ist das gleiche. Wer hat Recht? Gruß, Elisabeth. (mit rechnendem Sohn am ...

von +emfut+ 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Textaufgaben

textaufgaben

Hallo, meine Tochter ist 9 und geht im Sommer auf die Realschule. Seit der vierten Klasse, tut sie sich ganz schwer mit Mathe. Vorallem mit Textaufgaben. Die konnte sie schon im dritten nicht gut, aber jetzt sagt sie bei jeder sofort, verstehe ich nicht und macht garnicht ...

von siriliri 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Textaufgaben

Textaufgaben + Logisches denken 1+2 Klasse, Tipps bitte !

Hallo, ich würde gerne bei meinem Kind logisches Denken fördern. Er hat ein wenig Probleme mit Textaufgaben (Hatte ich übrigens früher auch:-)). Er kommt nach den Ferien in die 2. Klasse. Kennt jemand eine gute Seite im Netz wo man Anregungen findet oder ein ...

von Lynnka 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Textaufgaben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.