Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 20.03.2009, 14:44 Uhr

Notfallplan ?

Hallo Anna, auch wir wohnen in der Nähe von Winnenden. Jetzt speziell am Tag des geschehens wurden wir über die Telefonkette informiert, dass die Kinder an der Schule abgeholt werden sollen. Die Rektorin stand am Ausgang und hat den Lehrern im Gebäude mitgeteilt, welches Kind rauskommen kann, damit kein Chaos entsteht. Den Großen habe ich von mir aus abgeholt - weil die Schule Bahnhofsnah ist. Auch da kamen viele Eltern und Chaos herrschte Pur auf der Straße - ich war froh dass ich meinen Großen gefunden habe so schnell.

Alles andere: Was Feueralarm betrifft werden die Kinder geschult - ansonsten wenn irgendwelche Unfälle sind ob Gas oder sonstiges so dass die kinder nicht alleine aus dem Schulgebäude dürfen, dann gibt es diese Telefonkette die von den Elternbeiräten angefangen wird und dort auch wieder endet.

Bei uns sind allerdings alle Kinder am nächsten Tag ganz normal wieder zur Schule gegagen - ich habe mir zwar auch überlegt ob ich sie bringen sollte, aber ich habe mir gedacht, dass die Kinder wesentlich besser wieder in ihren normalen Alltag zurückfinden wenn es normal weitergeht. Auch wenn mein Kleiner noch heute sehr intensiv über das Geschehen nachdenkt und nachfragt.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.