Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Humulus_Lupulus am 10.03.2010, 23:38 Uhr

Nochmal zum benehmen - Thema Erwachsenengespräche & das Mitreden wollen

Hallo Tinsche,

Ich bin der Meinung Kinder haben bei wichtigen Terminen nichts verloren, und wenn wirklich muß das vorher besprochen werden, dass er/sie derweil in einem Wartezimmer geparkt wird, oder meinetwegen bei der "netten Tante" im Vorzimmer leise warten muss. Genau so wird das auch gehandhabt wenn ich zuhause mit meinem Partner wichtige (müssen ja nicht schlimme Dinge sein) Dinge zu besprechen habe. Ich weiß noch aus eigener Erfahrung wie belastend solche Sachen für Kinder sein können, selbst wenn sie für Erwachsene das nicht sind. Kinder hören oft mit, verstehen die Situation noch nicht, usw.
Beim Telefonieren werde ich schon fuchsteufelswild wenn unsere Tochter immer dazwischen quakert. Und ich weiß auch warum sie das tut, aus reiner Neugier wer denn am anderen Ende sitzt. Da ich beruflich unter der Woche viel ausser Haus bin und da abends dann viel nach Hause telefoniere bekomme ich das immer mit, dass solange geplappert wird, bis "ich telefoniere gerade mit xy, also hör jetzt bitte auf" kommt und dann die Neugier befriedigt ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.