Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa-Marie2 am 17.06.2013, 21:22 Uhr

Noch nicht reif für die Schule?

Hallo liebe Eltern,
ich brauche dringend euren Rat. Mein Sohn ist 6 Jahre alt und geht in die erste Klasse. Allerdings gibt es immer wieder Beschwerden von Eltern anderer Mitschüler und der Lehrerin. Er ist nicht ruhig während des Unterrichts, ist anderen Kindern gegenüber aggressiv und er hört auch nicht auf seine Klassenlehrerin. Ich weiß nicht was ich tun kann! Könnt ihr mir da weiter helfen? Ist er noch nicht reif genug für die Schule?

Danke für eure Antwort.

Liebe Grüße,

Lisa-Marie

 
5 Antworten:

Re: Noch nicht reif für die Schule?

Antwort von Pampersmami am 17.06.2013, 21:25 Uhr

Was sagt dein Kind dazu? Gründe, Einstellung?

Erwachsene nicht zu respektieren und andere aggressiv zu behandeln hat ja nichts mit "Schulreife" zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht reif für die Schule?

Antwort von Lisa-Marie2 am 17.06.2013, 22:16 Uhr

Das ist das Problem ich komm einfach nicht an ihn ran. Er redet darüber nicht mit mir und wenn ich ihn frage, kommt meist nur ein Achselzucken.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Mann ist beruflich viel unterwegs, sodass er wenig davon mitbekommt und die Erziehung daher eher an mir hängen bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht reif für die Schule?

Antwort von golfer am 17.06.2013, 22:20 Uhr

eigene Zimmer Problem gelöst....und der große braucht doch eh Ruhe für die Hausaufgaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht reif für die Schule?

Antwort von Mutti69 am 18.06.2013, 5:40 Uhr

Dann hol dir qualifizierte Hilfe von Außen! Geh zur Erziehungsberatung und auch der Kinderschutzbund bietet immer recht gute Möglichkeiten...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht reif für die Schule?

Antwort von mams am 18.06.2013, 11:59 Uhr

wenn das, was du beschreibst, bedeutet, dass er nicht schulreif ist, dann sind einiger meiner schüler aus der 8. klasse auch noch nicht schulreif. damit meine ich, dass störendes verhalten nicht unbedingt eine frage der schulreife ist, sondern vielmehr der persönlichkeit, des sozialen umfeldes, des familiären umfeldes usw. usw.

was halbwegs brauchbares kann dir hier niemand sagen, weil wir alle diese hintergründe nicht kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.