Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 25.01.2016, 12:52 Uhr

Naja, eine 4 also solches ist ja mal keine so tolle Note....

Stjerne, ich sehe das wie du. Hier bekommen alle eine Kleinigkeit. Auch meine Erstklässlerin, die noch gar kein Zeugnis bekommt, aber auch schon wieder ein Stück auf ihrem Lebensweg "geschafft" hat.
Ehrlich gesagt, gibt es auch Situationen, da freut man sich über jede positive Note, auch über eine glatte 4, wenn es vorher auf der Kippen gestanden hat.
Aber ich freue mich einfach mit meinen Kindern, dass wieder ein Halbjahr rum ist. Wenn nur "gute" Noten belohnt werden würden, dann hätte ich als Jugendliche auch nicht immer etwas bekommen dürfen, obwohl ich mich immer angestrengt hatte.
Falls es wirklich irgendwann einmal ganz hart kommen sollte, und irgendjemand ein richtig schlechtes Zeugnis nach Hause bringen sollte, werde ich trotzdem sozusagen als Trostpflaster, genau wie die Zeugnisse meiner anderen Kinder honorieren. Ein schlechtes Zeugnis aus Unwillen oder Faulheit, kam bei uns noch nie vor.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.