Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 20.11.2013, 15:41 Uhr

Nach HS oder Realschule.........

Auch in DE gab und gibt es nach wie vor die (theoretische) Möglichkeit über den 2., 3., 4. .... x.ten Bildungsweg auch Prof. zu werden. Aber den wenigsten gelingt es und in jedem Fall dauert es länger (bis deutlich länger) wie auf dem 1. Bildungsweg.
Und je begehrter die Ausbildungen sind umso höher ist der Anspruch an die AZUBIs (der Markt gibt es ja dann her). Zu meinen Abi-Zeiten musste man für die Bankausbildung einen guten 1er Abi-Schnitt haben - das war so in etwa der NC für Medizin. Theoretisch erfüllt man aber für jede Lehre / Ausbildung mit einem RS-Abschluss die Qualifikationen, es gibt aber eben in Praxis zu viele Bewerber, die weitaus qualifizierter sind.

So gesehen kann man rein theoretisch betrachtet auch heute mit einem RS-Abschluss jede Lehre Ausbildung / Lehre machen, die man will.
Ich glaube auch mit einem HS-Abschluss stehen einem theoretisch sehr viele Ausbildungen offen.

Ich würde deswegen nicht sagen, dass man in DE ohne Gym gar nichts mehr werden kann, aber je schlechter der Abschluss umso weniger reale, kalkulierbare Möglichkeiten bieten sich einem. - Das war aber noch nie udn schon gar nicht auf DE beschränkt anders und ist ziemlich entkoppelt vom Schulsystem .....

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.