Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 26.09.2017, 12:29 Uhr

Mobbig 1,und2.klasse

Hallo, das geht gar nicht.
Du solltest Alarm schlagen und beim Direktor aufschlagen. Ich würde auch Kontakt zu einer anderen Schule aufnehmen, ob ein Wechsel möglich ist.
Zusätzlich würde ich aber auch versuchen, Institutionen ins Boot zu holen: Den Kinderschutzbund zum Beispiel oder auch mal bei der Polizei anrufen und fragen, ob es Mobbingprävention gibt.Frag doch auch noch mal beim Jugendamt nach, welche Gruppen es in Deiner Stadt gibt.
Das mit dem Kampfsport ist nett gemeint, aber wenn an der Schule die Devise herrscht dass man sich GAR nicht wehren darf dann hat die Tochter den schwarzen Peter.
Ich würde auch Buch führen darüber, was dem Kind alles passiert und den Schrieb dann mit Kopie an die Schule und das Schulamt geben. DAS wirkt!

Ich bin immer wieder fassungslos darüber, dass es immer noch Schulen gibt die meinen, dass man da nichts machen muss. Mobbing ist einer der Faktoren, die Kinder in Depressionen und im schlimmsten Fall zum Selbstmord treibt. Ganz zu schweigen von Schulversagertum, ohne Abschluss die Schule verlassen, Beziehungsunfähigkeit oder Spielsucht. Da kann man doch nicht zusehen!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.