Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 12.06.2013, 19:15 Uhr

mit der Lebenserwartung hat das wenig zu tun....

Hallo

bei einem verstauchten Fuß u. sitzender Tätigkeit im Betrieb schonmal 3x nicht.... Meine Oma war 98 als sie starb u. hat 2 Kriege überlegt, hatte 4 Kinder großgezogen u. einen schwerbehinderten Mann pflegen müssen.... bestimmt hat sie sich bei Fieber schonen können sonst wäre sie nicht so alt geworden

schonen ja - aber am Tisch sitzen und ein paar Rechnungen lösen o. einen Text schreiben ist keine "anstrengende" Arbeit die Herzmuskelentzündungen auslösen könnte...... Was machen Kinder sonst bei Fieber? Sie schlafen viel, sind sie zwischendrin wach hängen sie auf der Couch o. auf dem Bett rum u. langweilen sich. Aber nur wenn das Fieber sehr hoch ist.... meist werden sie ja behandelt u. nach 1 Tag ist das Fieber unter 39 tagsüber... spät. dann kann man wieder etwas zwischendrin machen! Ich helfe ihm dann auch mal u. frage die Rechenarbeiten mündlich ab u. schreibe für ihn wenn er nicht am Tisch sitzen mag.

Hier ist die Regel sobald man zur Schule kommt hat man alle Hausaufgaben auch wenn man krank war. Wer anruft u. sich krank meldet wird gefragt wann das Kind voraussichtl. wieder kommt. Und bei fieberfrei wird erwartet dass es wieder da steht (weiß ich von mehreren Klassenkameraden die einen Anpfiff vom Rektor bekamen weil sie mit Erkältung zwar nach 2-3 Tagen fieberfrei waren aber 1 ganze Woche zu Hause blieben....) Und im Falle der AP ist die Erwartungshaltung der Schule wohl ähnlich......

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.