Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 20.07.2013, 20:10 Uhr

Mit Schablonen übt man, sich einzufügen.

Ich sehe das als weitere Variante, Menschen an das Sich-einfügen in Schablonen zu gewöhnen.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer würde ich daraus den ersten Schluss ziehen, dass man den Kollegen nicht mehr zutraut, das, was sie wirklich zu sagen haben, in einem ordentlichen deutschen Satz zu Papier zu bringen. Wenn ich das mit dem Niveau vergleiche, was ein Lehrer vor 50 Jahren praktisch können musste, ist das mehr als erbärmlich.
Wenn ich Kinder hätte, würde ich mich fragen, was die bei einem Lehrer sollen, der nur noch Kreuzchen machen kann.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer bin ich mir klar, dass ich mit jedem Zeugnis, das ich schreibe, a) etwas über das Kind und b) genau soviel über mich und das, was ich erreicht habe, aussage.
Da würd ich mich schämen, anderen ein so schlechtes Vorbild für den Umgang mit der deutschen Sprache sein zu müssen.
Ich grüße freundlich.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.