Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna2 am 22.07.2012, 13:05 Uhr

meins auch nicht, aber...

... aus einem anderen Grund:

Wir hatten nämlich schon eine "Schnupperparty", auf der sich die künftige 5. Klasse (Kinder und Lehrer-Team) sowie die Eltern untereinander kennengelernt haben. Jetzt heißt es "Mein Lehrer ist soooo cooool!" Sie will keine Ferien, sondern direkt in die neue Schule.
Den ersten Elternabend hatten wir auch schon: sehr gut besucht - und die Lehrer sind wirklich top!

Anfang des 4. Schuljahres lag meine Tochter noch voll Trauer im Bett, als ihr bewusst wurde, dass sie nur noch ein Jahr lang mit ihrer Grundschullehrerin und den Mitschülern verbringen wird. Und jetzt hat sich ihr Gefühl um 180 Grad geändert.

Ich finde es super, dass sie so in die Sommerferien geht. Natürlich wird noch vieles neu sein, aber alle Beteiligten haben sich schon einmal "beschnuppert" und wissen ein wenig, was auf sie zukommt. So kann die Freude auf das Neue überwiegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.