Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 18.09.2013, 20:33 Uhr

Meine Tochtet ließt ganz plötzlich Buecher...

letzte Woche hielt sie Lesen noch als Zeitverschwendung.....und seit gestern ist sie eine Dauerleserin geworden. Ich bin ganz baff...Und in den Urlaub moechte sie ganz viele Buecher mitnehmen. LG maxikid

 
6 Antworten:

Re: Meine Tochtet ließt ganz plötzlich Buecher...

Antwort von Mickie am 18.09.2013, 20:54 Uhr

ja so bluna sind die Kids. Gestern lesen noch out heute schon in und übermorgen doch wieder besser wenn es ein anderer macht.

Freue mich für euch das eure das Lesen für sich entdeckt hat.

gruss Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochtet ließt ganz plötzlich Buecher...

Antwort von Maxikid am 18.09.2013, 21:01 Uhr

sie hatte dann auch glatt Kopfschmerzen, vom vielen Lesen..,,Ihren Freund findet man seit über einem Jahr nur noch hinter dicken Schinken. Er geht auch in die 2. Klasse. Da machen die Due Eltern Sorgen, dass er als Wunderling angesehen wird . Sport, ist doch Zeitverschwendung. Das hätten wir als Eltern von unseren Kindern genau andersherum erwartet. Aber das ist doch Keben mit Kindern... herrlich. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochtet ließt ganz plötzlich Buecher...

Antwort von coryta am 19.09.2013, 7:44 Uhr

Hallo,
sei froh, bei meinem Großen hat es jetzt erst geschnackelt, dass Bücher lesen toll ist. Jetzt ist er in der 4. Klasse, vorher war lesen nur etwas , dass man tun muss oder um sich Wissen anzueignen (er hat alle paar Wochen in seinen Wissensbüchern geschmökert).
Jetzt liest er Gregs Tagebuch (ok, einige werden aufstöhnen bei dieser Literatur) und ich bin froh, dass er sich jetzt wirklich hinsetzt und liest :-) Den ersten Band hat er innerhalb von 3 Tagen durchgelesen.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochtet ließt ganz plötzlich Buecher...

Antwort von Susi0103 am 19.09.2013, 8:44 Uhr

Manche entdecken es früh, andere erst spät ^^

Meine 2. Klässlerin liest/las auch gern. Sie war soo enttäuscht, dass sie es nicht geschafft hat, ihr Buch ganz zuende zu lesen in den Sommerferien.
Im Moment ist es allerdings out, sie hat besseres zu tun... hm, naja.

Mein Mann hat sein erstes (freiwilliges) Buch erst mit 24 gelesen und seither hat er immer eins dabei... dafür dankt mir seine Mutter immer wieder und ist quasi ehrfürchtig, wie ich das geschafft hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochtet ließt ganz plötzlich Buecher...

Antwort von Sabine mit Amelie am 19.09.2013, 19:14 Uhr

Hallo,

wir sind hier, so wie es aussieht, auch auf dem Weg. Meine Tochter geht jetzt seit 2 Woche in die 3. Klasse und lesen war für sie immer ein Greul. Jetzt hat sie eine neue Lehrerin, bei der MÜSSEN ALLE Kinder erst mal 10 Minuten täglich lesen, bevor sie mit ihnen Unterricht macht. Seit ca. 3 - 4 Tagen nimmt sie auch zu Hause freiwillig ein Buch in die Hand und liest . Ich freue mich total darüber, weil sie sich z.Teil sogar verweigert hat.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf den Punkt warte ich ja auch noch...

Antwort von Mondreise am 20.09.2013, 1:48 Uhr

find ich super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.