Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 21.10.2016, 19:13 Uhr

Mein Sohn macht es gerade

Aber es ist erst die zweite Stunde gewesen, daher kann ich mal noch gar nichts sagen.
Ich habe in ein paar Tagen Elternabend dort, mal sehen, was die so erzählen. Ich denke, da kriegt man noch alles genauer vorgestellt. Dann kann ich mehr sagen.

Ich kann momentan nur sagen, dass es ihm gut gefällt, er hat Spaß und Freude. Es wird gespielt, gelesen, gelernt, geschrieben... irgendwie ähnlich wie "Schule nachspielen". So aus seinen Berichten halt mal heraus gehört.

Er selbst ist ein Kind was sich leicht ablenken lässt, nicht unbedingt recht zappelig, aber schaut grundsätzlich in alle Richtungen in der Klasse, nur nicht immer auf den Lehrer.
Ebenso ist er schnell demotiviert, wenn er was nicht kann. Dann mag er nicht mehr....
Er weiß sehr viele Dinge, nur schulisches... naja, dafür interessiert er sich nicht soo sehr. Aber es wird schon besser, weil er merkt, je mehr man dort gelehrt bekommt, desto einfacher ist der Alltag und er lernt somit auch nochmal mehr.

Ich meld mich halt nochmal bei Dir.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.