Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mycofie am 19.08.2010, 12:43 Uhr

Mein Kind hat AVWS

Jesse hat auch AVWS und wurde letztes Jahr in die 1. Klasse eingeschult. Da waren seine Probleme zwar bekannt, aber es lag keine richtige Diagnose vor.

Er ging unter, hat nur die Hälfte verstanden etc. Es waren 25 Kinder. Also viele zu viele. Wir wurden dann in die Vorklasse versetzt mit 14 Kindern, alles wieder gut. Aber es war klar, in der normalen Schule mit wieder an die 25 Kinder wird das nichts.

Inzwischen haben wir auch die Diagnose und die Pädaudiologin meinte sofort, er solle auf eine Sprachheilschule. Dort wurde er jetzt gestern eingeschult. Es sind 8 Jungen in der Klasse 1a und in 1b sind 6 Jungen und 2 Mädchen. Ich hoffe, er wird dort besser mitkommen und vor allem, was mitbekommen. Die Lehrerin in der 1. Klasse hat doch zu ihm gesagt, als er mal gesagt hat, er hat nicht alles verstanden, er solle den Nachbarn fragen. Also das ging irgendwie gar nicht. Und es war nicht leise in der Klasse, als ich mal dort war, hat die was erzählt und irgendwie die Hälfte der Kinder auch. Da verstehe ich schon, dass er nicht alles mitbekommt und ganz schnell wegträumt. Er ist dazu noch sehr langsam und ein Träumer.

Ich hoffe, in der neuen Schule wird es jetzt besser, aber die macht einen sehr guten Eindruck. Und meine Hoffnung ist, dass er in 2-4 Jahren so weit ist, dass er auf die Regelschule zurück kann.

Es ist nicht so, dass ich vor der Einschulung nicht alle möglichen Leute wie Vorlaufkurslehrerin, Erzieherin, Ärztin, Ergotherapeutin etc. gefragt hätte. Erst mit 5 hies es, zurückstellen, dann plötzlich, umbedingt einschulen. Leider hatte mir keiner die Vorklasse erklärt, in der er wirklich gut aufgehoben war. Naja jetzt sind wir ich denke dort, wo er gut aufgehoben ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.