Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reinhardus am 25.11.2010, 14:12 Uhr

Matheforum?

@ Foreignmother

sorry, ich habe dies zu kurz dargestellt, da der Eindruck entstand, es gäbe nur ein einziges Forum, in welchem mathematische Probleme besprochen werden.
Ich meinte konkret das Forum "matheboard.de". Hier wird Fragestellern bei der Lösung von Problemen aus dem Schul- und Hochschulbereich geholfen. Ein sehr empfehlenswertes Forum, auch für kleine Matheprobleme aus dem Grundschulbereich. Nicht nur aber auch z.B. bei Problemen des Rundens, bei dem Du weiter oben ganz falsch gelegen hattest. Nebenbei, du kommst wohl aus dem englischsprachigen Raum, wie an Deiner Notation von größeren natürlichen Zahlen mittels Komma hinter der Tausenderstelle erkennbar. Aber wie ist möglich, dass dort anders gerundet wurde. Ich kenne das aus der Fachliteratur anders. Aber hier egal.
Es gibt auch weitere Matheforen, wie "Matheraum", u.a.. Da ich auf das weiter oben fokussiert bin, habe ich etwas missverständlich dargstellt.

Gruß

R

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.