Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 03.07.2010, 7:55 Uhr

Manchmal doch!

Hallo,

dann dürfte bei uns wohl kaum keiner alleine ins Freibad - hier gibt es gar nicht so viele Kinder, die ein Schwimmabzeichen haben - in der Schule gibts kein Schwimmen.
Mein Großer hat jetzt am Gym sogar alle 3 Wochen schwimmen, aber Schwimmabzeichen braucht auch da keiner.

Meine Jungs waren alle 3 beim Schwimmtraining bis sie ihr Seepferdchen hatten. Aber das hier ein Kind schon vor der Schule schwimmen kann ist sogar eher die Ausnahme. Viele waren überrascht, das mein 5jähriger das Seepferdchen überhaupt auf Anhieb geschafft haben. Für ein Schwimmabzeichen schwimmt er aber sicher schon mangels Übung nicht gut genug.

Klar würden auch wir gerne regelmässig ins Bad gehen - aber das nächste Bad (8km entfernt) ist ein reines Spassbad, der Eintritt für eine Familie auch nicht ganz ohne, das nächste städt. Sportbad ist 15km weg, genauso wie das nächste Freibad. Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr um da mal schnell hinzufahren ist nicht vorhanden.

Also wenn bei uns die Bademeister auch noch kontrollieren würden, ob mein 11jähriger nach der Schule ins Freibad darf - und er da ein Abzeichen bräuchte - dann wäre auch er wohl in diesen Jahr da noch nicht oft dringewesen.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.