Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamyas am 02.07.2010, 11:29 Uhr

Wo Fiebermessen?

Wollte fragen was ihr für Schulkinder die beste Fiebermess methode findet?
Mit welcher hast du die beste Erfahrung gemacht?
Ich finde es muss genau sein und schnell gehen.

LG Tamyas

 
6 Antworten:

Re: Wo Fiebermessen?

Antwort von sisyphos am 02.07.2010, 11:31 Uhr

warum muss es so genau sein?
wir messen unter den achseln....
oder im mund.

aber wenn es bei 38,3 oder so liegt ist es doch eh egal obs nun 0,5 mehr oder weniger sind?

oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Fiebermessen?

Antwort von dhana am 02.07.2010, 11:33 Uhr

Hallo,

wofür muss es genau sein.

Bei mir geht es meist nur darum haben sie wirklich Fieber - Medikamente gebe ich bei nur Fieber keine, sondern nur nach Allgemeinzustand/Schmerzen.

Und reicht das Ohrthermometer völlig aus - genauer brauche ich das nicht - da es keine Konsequenz hat.

Wenn eine genaue Temperaturbestimmung mal nötig sein sollte (V. a. Blinddarm oder so) dann nur rektal.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In beiden Ohren

Antwort von Trini am 02.07.2010, 11:46 Uhr

So genau muss man es doch gar nicht wissen.

Klein-Kuno war bei seiner Blinddarmentzündung knapp 8 und hatte selbst in der Klinik KEIN Thermometer im Po.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrthermometer sind sehr unzuverlässig!

Antwort von Astrid am 02.07.2010, 12:09 Uhr

Hallo,

sogar bei Markengeräten (Braun Thermo Scan etc.) wurden Messabweichungen von bis zu einem ganzen Grad festgestellt, was natürlich gerade bei Fieber einfach zuviel an Ungenauigkeit ist. Wir haben zwar auch ein Ohrthermometer, benutzen es aber fast nie. Es ist mir - vor allem bei höherem Fieber der Kinder - einfach zu gefährlich, mich darauf zu verlassen.

Ein digitales Thermometer, im Po angewendet, ist immer doch die absolut genaueste Methode. Weshalb diese Thermometer (und die Messung im Po) übrigens auch in Kinderkliniken angewendet werden, obwohl Ohrthermometer ja auch hier bequemer zu handhaben wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Fiebermessen?

Antwort von zweimam am 02.07.2010, 15:01 Uhr

Ich nehm immer das Ohrthermometer, wenn das aber über 38 liegt oder die Kinder "richtig" krank sind, mess ich im Po nochmal nach, dann entscheide ich ob Wadenwickel oder Fiebersaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Fiebermessen?

Antwort von JonasMa am 02.07.2010, 19:01 Uhr

Zuerst mal im Ohr - meistens zwei oder dreimal (bei zu großen Abweichungen). Geht das Fieber zu hoch - also über 39,5 dann messen wir rektal - ist eben doch genauer und ich fühle mich wohler bei meinen Entscheidungen - ob nun Wadenwickeln oder Fiebersaft.
Dann bin ich auch strikter mit der Anweisung auf dem Sofa liegen bleiben und ausruhen - meine beiden kenne das Wort 'Schonung' leider eher gar nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.