Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama Heike am 26.02.2008, 17:44 Uhr

@MamaHeike

***Es tut mir leid, aber Du kommst bei mir so rüber alsob alles bei Dir nur heile Welt ist.***

Ich lebe gern friedlich mit meiner Familie. Es gibt genügend Reibungspunkt im Alltag, aber nicht einen Grund, den Frieden nicht in den Mittelpunkt zu stellen.


***Nur bei Dir gibt es anscheinend Vertrauen, Offenheit.***

Oh nein, es gibt ganz viele Menschen in meinem Umfeld, die genauso nett miteinander umgehen und ihre Kinder nicht bestrafen oder mit Konsequenzen drohen.


***Wenn Du niemals in Deinem Leben versucht hast Deine Eltern umzustimmen und Dein Kind das auch noch nie bei Dir probiert hat, bekommst Du einen Orden.***

Jemanden umstimmen zu wollen, ist doch nicht schlimm. Das finde ich sogar gut, wenn deutlich zur Sprache kommt, was beide Seiten sich vorstellen. Es macht nur einen Unterschied, ob jeder bereit ist den anderen anzuhören. So lange ein solche Familienregel gelebt wird (jeder hat was zu sagen), ist es nicht not-wendig (also aus einer Not heraus), dass ein Kind hinterm Rücken der Eltern sein "Ding" macht (wie im Beispiel von Dorilys Tochter).

Liebe Grüße
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.