Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabri am 24.01.2009, 22:56 Uhr

Mal eine Frage an die Lehrerrinnen

Ja.
Bin Grund-und Hauptschullehrerin, Studium und Referendariat in Niedersachsen, arbeite aber in NRW.
Habe drei Fächer studiert, aber unterrichte eigentlich alle Fächer. Man kann schon Wünsche äußern, meistens wird das auch berücksichtigt, wenn es von Stundenplan und der personellen Situation her machbar ist. Hat ja auch keiner etwas davon, wenn man gezwungen wird, völlig laienhaft ein Fach zu unterrichten, was einem nicht liegt.
Ich habe auch so ein Fach, bei mir ist es Musik, was mir nicht liegt. Habe es aber trotzdem mal ein halbes Jahr lang unterrichten müssen, weil es nicht anders ging. Die Schüler und ich haben es überlebt.
Außnahmen sind hier Religion (für katholische Religion braucht man die eine besondere Berechtigung - wobei ich auch schon katholische Religion unterrichtet habe, obwohl ich nicht mal katholisch bin, was aber bei 80% ausländischer Kinder auch keinen stört) und Schwimmen (nur mit Schwimmschein).
Gruß, Sabri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.