Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tweenky am 01.02.2016, 15:25 Uhr

Losverfahren...

Wir werden morgen zur Anmeldung zu unserem Wunschgymnasium gehen. In den letzten Jahren konnten immer alle Anmeldungen berücksichtigt werden; also hoffen wir, dass es weiter so ist.

An das sogenannte "Losverfahren" glaube ich allerdings nicht mehr: mal abgesehen davon, dass ein paar objektive Kriterien eingehalten werden (Geschwisterkinder etc.), werden die Kinder doch nicht gelost, sondern nach Zeugnisnoten und Gespräch ausgewählt. Wenn doch ein Losverfahren stattfinden würde, wozu die Kinder vorher persönlich einladen? Ist halt bequemer, das Ganze als Lotterie darzustellen.

Fazit: bereitet die Kinder auf das Gespräch vor.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.