Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 07.05.2013, 19:02 Uhr

Leistungskurve geht wieder runter

Hallo
unser Sohn ist 9 u. in der 3. u. ist jetzt im 2. HJ besser geworden. Also dass es zum SJ-Ende hin allgemein schlechter wird kann ich jetzt nicht bestätigen.

Was heißt sie haben eine 14tägige Trainingspause? Sind Ferien?

Wir nutzen täglich 10 min um etwas zu üben auch in den Ferien o. auch mal am Samstag. Bei Sachen von denen ich weiß sie fallen ihm eher schwer nehmen wir auch mal den Stoff "im voraus" dran - nicht einpauken sondern einfach mal angucken u. erklären. Das hat bei meinem Sohn viel gebracht!

Deutsch Rechtschreibregeln der 3. Klasse haben wir schon seit Fasching durch z. B. Und es hat m. M. nach viel gebracht! Und es waren täglich nur 10 min dafür! Und er macht in "fremden" Diktaten mit 50 Wörtern jetzt nur noch so 3-4 Fehler. Vorher: Geübte Texte: 7-8 Fehler ....

Zeit zum Spiele/draußen toben hat er dennoch genug: unter der Woche an Schultagen täglich mind. 4 h!

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.