Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 23.08.2013, 20:03 Uhr

Legoland Deutschland....sauer bin

Hallo!

Heute wäre unsere geplante Reise ins Legoland Deutschland gewesen...wäre....

Ich habe schriftlich gebucht beim Busunternehmen, ungefähr 5x hin- und hergeschrieben wegen Abfahrt/Ankunft Kosten und Personen, Abfahrtsort usw... Gebucht war IMMER 23.8.

Vor 3 Wochen hatten sie die gleiche Reise im Angebot und an dem TAg ruft mich das Reisebüro an, wo wir wären, der Bus wartet auf uns....(am 30.7.). Ich sage der Dame daraufhin, dass wir ja für den 23.8. gebucht hätten. Sie schaut nach und sagt - ja genau, dann hat sie uns falsch eingebucht, ok, sie buch uns einfach um.

So.....heute warten wir auf Bus, haben extra Urlaub genommen, fahren zum Abfahrtsort, Bus kommt, wir steigen ein - finden unseren Platz nicht, Busfahrer sagt, wir wären NICHT auf der Liste.

Kinder - vor allem der 8jährige freut sich seit Tagen, hüpft gestern den ganzen Tag rum vor Freude, kann kaum schlafen vor Vorfreude.....

Dann sagt der Busfahrer wir müssen wieder aussteigen - kein Platz. Er ist voll. Rücksprache mit Reisebüro - ähm, der Dame ist es total furchtbarst peinlich, aber sie hat die Buchung zwar, aber hat sie nicht eingetragen!!!!!!!!!!!!!!

Bus fährt einfach vor unserer Nase weg.

Wir stehen vor Reisebüro mit einem total aufgelösten Kind und einem enttäuschten Kind und meinem Bruder der extra mitgefahren wäre, hat sich extra freigenommen.

Die Damen hätte uns Alternativ ein Bahnticket angeboten in den Zoo München....na super....


So - würdet ihr jetzt einen Brief/Mail schreiben ans Reisebüro - meine Freundin sagt, sie würde das nicht so hinnehmen. Ich hab es verdaut und denke mir blöd gelaufen, aber kann vorkommen. Sie sagt nein, das geht gar nicht.

WAs meint ihr.

Danke

 
16 Antworten:

Re: Legoland Deutschland....sauer bin

Antwort von Fru am 23.08.2013, 20:07 Uhr

Nein, das geht auch wirklich gar nicht..ich mein, das sie sich einmal vertut, das ist wohl menschlich, aber dem Ganzen da nochmal die Krone aufzusetzen...das geht auch wirklich nicht...

Die würden Gott weiß was von mir hören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legoland Deutschland....sauer bin

Antwort von Birgit 2 am 23.08.2013, 21:42 Uhr

Hallo,
ich würde das auch nicht so einfach hinnehmen und würde auf jeden Fall mich schriftlich beschweren. Besonders für das Kind tuts mir total leid und könnte mir gut vorstellen, wie enttäuscht mein Kind wäre. Allein schon deswegen würde ich was unternehmen.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legoland Deutschland....sauer bin

Antwort von FelisMam am 23.08.2013, 21:48 Uhr

Das geht überhaupt nicht!
Habt ihr das Geld denn erstattet bekommen?
Was ist mit den Urlaubstagen die ihr nun umsonst genommen habt??
Würde mich auf jeden Fall beschweren und es nicht mit einem Zoobesuch abtun lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legoland Deutschland....sauer bin

Antwort von Sabine mit Amelie am 23.08.2013, 23:07 Uhr

Hallo,

ganz ehrlich, nach dem ganzen würde ich persönlich sogar versuchen, dass ich den Urlaubstag ersetzt bekomme. Du hast es ja bestimmt schriftlich, dass ihr am 23.08.2013 gebucht ward. wenn die Dame euch am 30.07.2013 anruft und fragt, wo ihr bleibt, der Bus würde auf euch warten und sie dann nicht in der Lage ist, das ganze auf den 23.08.13 umzubuchen, dann würde ich Schadensersatzansprüche geltend machen. Eigentlich hättet ihr mit dem Zug ins Legoland fahren sollen und dem Reisebüro dann die Zugfahrt in Rechnung stellen müssen. Euch das ganze mit einer Bahnfahrkarte zum Münchner Zoo zu entschädigen, ist schlicht und einfach eine Lachplatte. Bei mir ginge das so nicht durch. Ich wäre es alleine meinem Kind(er) schuldig, da ordentlich auf den Putz zu hauen. So etwas geht gar nicht. Eine Verwechslung, anrufen wiel der Bus wartet o.k., aber dann auch nicht zum richtigen Termin einbuchen, das geht zu weit. Nein, die käme mir nicht einfach so davon, immerhin hat dein Bruder und wenn ich es richtig verstanden habe auch du, für das ganze Urlaub genommen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legoland Deutschland....sauer bin

Antwort von maxwell! am 24.08.2013, 9:39 Uhr

Laß dir das nicht gefallen! Und dann noch mit einem Zugbesuch abspeisen lassen, geht ja gar nicht. Ich würde persönlich mit der Geschäftsleitung sprechen, denn Mails "verschwinden" bei solchen Sachen ganz gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legoland Deutschland....sauer bin haha

Antwort von maxwell! am 24.08.2013, 9:40 Uhr

meinte Zoobesuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legoland Deutschland....sauer bin

Antwort von Pebbie am 24.08.2013, 10:00 Uhr

Und was kann das Legoland jetzt dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legoland Deutschland....sauer bin

Antwort von germanit1 am 24.08.2013, 10:55 Uhr

Ich wuerde mich auf jeden Fall schriftlich beschweren (kannst ja Email und Fax schicken) und dann auch im Freundes- / Bekannten- Verwandtenkreis von Eurer Erfahrung erzaehlen.

Legoland ist nicht mit Zoo vergleichbar. Auch wenn es kein kleiner Zoo ist.

Ich habe vor Jahren mal in Griechenland in einem Reisebuero, was fuer Reiseveranstalter in Griechenland und Deutschland Reisen organisiert hat, gearbeitet. Am Abreisetag kam der Transferbus vom Hotel zum Flughafen fuer die deutschen Touristen nicht, weil mein Chef vergessen hatte den Bus bzw das Taxi zu bestellen. Die Touristen haben sich beschwert (finde ich auch richtig). Mein Chef hat dann behauptet, er haette den Transfer bestellt gehabt. Der Transfer waere aber nicht gekommen. Leider konnte ich nichts machen, weil ich den Job behalten wollte (ich wurde trotzdem gegen Ende der Saison und nachdem ich eine andere Kollegin angelernt hatte entlassen (mein Chef hatte das auch schon mit meiner Vorgaengerin so gemacht). Allerdings duerfte ich dann fuer ein paar Wochen die Transfers organisieren. Spaeter hatte ich am liebsten dem deutschen Reiseveranstalter Bescheid gegeben, was da gelaufen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pebbie....

Antwort von susip1 am 24.08.2013, 11:18 Uhr

....Legoland kann nix dafür logischerweise....das war nur die Überschrift meines Threads

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich würde mich auf jeden Fall beschweren...

Antwort von MM am 24.08.2013, 16:53 Uhr

... das ist echt unprofessionell von denen!

Ich denke, sie sollten eigentlich aus Kulanz eine "Wiedergutmachung" anbieten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, an die Geschäftsleitung...

Antwort von MM am 24.08.2013, 16:55 Uhr

.... würde ich mich auch wenden, auch klarmachen, dass ich das publik mache (Bekanntenkreis, Leute mit Kindern...) - und eine richtige Wiedergutmachung erwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ne andere Frage...

Antwort von Conifere am 24.08.2013, 17:31 Uhr

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber hattest du eine Umbuchungsbestätigung? Sonst wird es nämlich erstens schwer, das Ganze zu belegen und zweitens trägst du dann ja dummerweise eine Mitschuld, dass du da dann nicht nachgefragt hast :-( Man sagt ja leider nicht umsonst "Wer schreibt, der bleibt"...
Lg, Constanze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Conifer

Antwort von susip1 am 24.08.2013, 17:53 Uhr

Hallo - nein ich hatte keine Umbuchungsbestätigung, weil ich ja nicht umgebucht habe, sondern SIE mich falsch eingebucht hat - also eine Falschbuchung ihrerseits sozusagen.

Ich hab natürlich schriftlich meine Buchung (mehrere Mails) mit dem korrekten Datum, sonst nichts.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Conifer

Antwort von Conifere am 24.08.2013, 18:10 Uhr

Wenn du alles schriftlich hast mit dem korrekten Datum ist ja alles paletti. Dann würde ich mich auf jeden Fall beschweren und hoffen, dass das Unternehmen soviel Anstand besitzt, dir eine Entschädigung anzubieten. Echt krass- da bucht man schon über ein Reisebüro und nicht übers Internet, wie ja heutzutage üblich, und dann sowas...
Ich kann deinen Ärger voll verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Conifer

Antwort von engelweiß am 25.08.2013, 8:24 Uhr

auf jeden fall Geld zurückfordern. das ganze bei der Geschäftsführung bzw zentrale. nicht über diese frau laufen lassen.
den zoobesuch können sie als Entschädigung eintragen.
denn sonst hast du ja dafür bezahlt, was ursprünglich für legoland gedacht war.
denn einen zoo kannst du nicht mit Freizeitpark vergleichen. das ist genauso wie wenn du madonnakonzert buchst und bezalst und du dafür ins Museum geschickt wirst.
alles punkt für punkt so schildern und den zoobesuch übertrieben ins lächerliche ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legoland Deutschland....sauer bin

Antwort von Franke am 25.08.2013, 15:34 Uhr

Wäre es machbar gewesen, mit dem Zug hinzufahren? Ähnlicher Zeitaufwand?

Ist aber nicht eure Verpflichtung, da so fix zu reagieren, wenn ihr erst mal völlig fertig seid angesichts dieser bösen Überraschung.

Geld zurück, Urlaubstag ersetzen und dieses oder nächstes Jahr diese oder gleichwertige Veranstaltung gratis - dann ist alles wieder gut.

Würde ich meinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.