Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 06.01.2018, 21:20 Uhr

Langsames Kind

War meine auch, vor allem, da sie nicht so schnell war hatte sie nach dem Übergang in die 2 Klasse in dem Schuljahr Probleme. Es wurde wesentlich besser, als der Rechtschreiblehrgang abgeschlossen war und sie nicht mehr auf Schönschrift geachtet hat. Sie schreibt gut leserlich, allerdings echt nicht schön. Dafür ist die schnellste in der Klasse, super Noten und als eine der ersten fertig.

In Mathe hatte sie auch lange das Problem, dass sie schneller mit rechnen als mit aufschreiben war und das Aufschreiben öde fand. Teilweise hat sie geturnt jnd gerechnet, und icj aufgeschrieben.

Auch wurde es besser als die Multiplikation dazu kam, die Aufgaben mit Teilen mit Rest, die gemischte Aufgaben mit Punkt vor Strich...
Jetzt liebt sie schreiben, schreibt gerne Aufsätze, löst Gleichungen mit x...

Gemacht haben wir nichts. Außer, dass ich Diktate selten voll geübt habe, sondern die Schreibmenge auf Worte mit Fehlern reduziert habe, mit der Klassenlehrerin den verringerten Hausaufgabenumfang abgesprochen habe. Und erst nach und nach habe steigern lassen. Und teilweise für sie geschrieben.
Also tatsächlich Zeit geben, dann löst sich das Problem von alleine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.