Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 11.11.2012, 22:58 Uhr

kurze Frage

Hallo,

du kannst doch einfach deinem Sohn die Extra-Linien auf die Arbeitsblätter zeichnen. Mit einem langen Lineal und einem dünnen Bleistift ist das schnell gemacht.

Eigentlich sollte es der Lehrerin klar sein, dass die Schüler ohne die Hilfslinien (dein Sohn ist in der 2. Klasse ?) nicht so korrekt schreiben. Wenn sie dennoch ein ordentlicheres Schreiben anmahnt, würde ich mich nicht mit ihr "streiten", sondern dem Kind die benötigten Linien mit dünnem Bleistift vorzeichnen.

Btw hat selbst mein Erstklässler, der das Schreiben doch eigentlich erst lernen sollte, ab und zu Arbeitsblätter, auf denen überhaupt jede Schreiblinie fehlt. Frei geschrieben sähen die Antworten schriftbildlich furchtbar aus. Da ziehe ich ihm mindestens eine Linie und gut ist es.
Die Lehrerin macht sich darüber vermutlich keine Gedanken. Jedenfalls sind das dann meist solche x mal kopierten Arbeitsblätter.

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.