Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 26.01.2011, 13:24 Uhr

Kung-Fu für meinen 7jährigen.......hat jemand erfahrung?

Hallo munchkinmommy,

Kung Fu ist ein Kampfkunst. Im Speziellen ist es eine Bezeichnung für jede Fertigkeit, die man sich durch harte Anstrengung erarbeitet und in der man es zu einer gewissen Meisterschaft gebracht hat. Dies kann sich auf die Kampfkünste, aber auch auf andere Fähigkeiten beziehen.

Kung Fu wurde mit den ganzen Bruce Lee Filmen erst richtig bekannt. Und leider wird es immer noch in eine falsche Schublade gesteckt. Es heißt nicht gleich, wenn man diese Kunst lernt, dass man dann ein Schlägertyp wird oder ist. Man erlernt Konzentration, lernt sich gegen Fremde zu verteidigen, ist in einer sportlichen Betätigung in einer Gruppe und man lernt seinen Körper auch besser kennen.
Mein Sohn macht Taekwondo, seit er knapp 6 Jahre alt war. Er ist jetzt 8 Jahre.Es gibt ja auch in jeder Kampfkunst gewisse Regeln, die man einhalten muß. So z.b. weis mein Sohn, dass er TKD nie auserhalb des Trainings anwenden darf. Es wird ja auch Selbstverteidigung geleert und daher weis mein Sohn sich sprachlich zu wehren/verteidigen.
Laß deinen Mann mit deinem Sohn zum Kung Fu zusammen hin gehen. Dein Mann soll sich das ganze mal anschauen und mit dem Trainer über seine Gedanken und Bedenken reden. Die Trainer können dann erklären, was es mit der Kampfkunst auf sich hat und deinem Mann sicher die Bedenken nehmen. Dein Mann wird sehen, es ist gar nicht so wild, wie er sich wahrsch. vorstellt.
Und dein Sohn kann sicher ein paar mal Probetraining mitmachen, bevor du ihn anmeldest. Denn nicht immer macht es den Kindern auch spaß, wie es zunächst scheint.

Gruß, banrie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.