Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mauki am 25.01.2011, 17:51 Uhr

Schulranzenerfahrung/Ergobag

Hallo liebe Schulkindermamis,

mein Sohn kommt im Sommer in die Schule und wir schauen schon mal nach Ranzen. Gestern waren einige im Kiga ausgestellt. Der Verkäufer war sehr auf den School Mood fixiert. Ich habe den dann auch mal getragen und im Vergleich den Scout easy II. Ich fand den School Mood viel angenehmer zu tragen und finde den Becken und Brustgurt auch toll. Außerdem finde ich die Idee mit dem Turnbeutel zum draufschnallen mit eigenen Reflektoren toll. Was ich auch gut finde ist, dass er einfarbig ist und nur ein kleines Motiv hat, die von Scout sind mir zu bunt und zu themenbezogen, die sind in ein oder zwei Jahren ja vielleicht out. Jetzt hat aber der School Mood bei Stiftung Warentest ziemlich schlecht abgeschnitten. Könnt ihr das bestätigen? Gerade der Tragekomfort soll so schlecht sein, fand ich aber gar nicht, fand ich beim Scout schlimmer. Was für Erfahrungen habt Ihr mit den verschiedenen Marken gemacht? Hat Jemand den Ergobag? Finde den von der Idee her ja toll und einfarbig ist er auch. Die Kinder können sich dann Kletties dazu aussuchen. Leider gibt es keine Testberichte dazu und bei den Schulranzenmessen hier in der Umgebung ist er auch nicht dabei. Wäre nett, wenn Ihr kurz berichten könntet. Vielen Dank.

Viele Grüße
mauki

 
4 Antworten:

Re: Schulranzenerfahrung/Ergobag

Antwort von Lilaloli am 25.01.2011, 18:52 Uhr

wir haben den ergobag nun fast seit 1 jahr im gebrauch und finden ihn super! Meine tochter liebt ihn. Er sitzt sehr gut am Körper, dank Brust und Beckengurt, den meine tochter immer anlegt. es passt auch sehr viel rein, der regenschutz ist auch leicht drüber zu machen und kann nicht verloren gehen, da er mit dem ergobag verbunden ist. das einzige manko was ich finde ist, daß in die aussentasche kein trinkbecher so richtig reinpasst. wir haben die von tupperware und sie schauen oben etwas raus. die innenaufteilung ist auch sehr gut. die kletties haben wir auch schon fast alle durch und das wichtigste ist er hat die waschmaschine sehr gut überstanden und es ist sogar noch der glitzer dran. den turnbeutel kann man auch am ergobag befestigen - wenn man den dreh raus hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzenerfahrung/Ergobag

Antwort von MissYvi77 am 25.01.2011, 21:22 Uhr

Wir haben den heute auch im Laden ausprobiert und fanden den super, bei uns wird es wohl einer werden :-). Beim 2011 Modell ist die Seitentasche etwas größer so dass die Trinkflaschen nun gut hineinpassen.
VG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzenerfahrung/Ergobag

Antwort von Lilaloli am 25.01.2011, 22:00 Uhr

ja beim neuen modell sind die seitentaschen größer, aber du hast vorne das blinklicht nicht mehr und du hast auch nur 1 magnetschiebeverschluß und beim alten sind es 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marke ist (fast) eghal, er muss dem KIND passen

Antwort von desireekk am 26.01.2011, 13:10 Uhr

Hallo,

Marke ist (fast) egal, er muss dem KIND passen!
Ob Du ihn bequem findest ist keim Masstab, denn Du hast weder die Größe noch den Körper/Rücken deines Kindes.

Das Kind muss den Ranzen aufsetzen und dann muss geschaut werden ob er passt beim jeweiligen Kind.
DANACH durfte sich unser jeweiliger Sohn dann das Wunschmostiv aussuchen.

Der vom Großen war ein scout, mit Dinos übersäht... und er musste mit ihm eben 4 Jahre leben (hat er aber auch gut).
Beim kleinen Bubi waren die Motive dezenter (auch Dino) und er lebt noch ca. 1,5 Jahre mit dem Ranzen bis zum Ende der Grundschule :-)

Wenn mehrere Modell/Fabrikate passen, dann kann man sehen welche Taschenlösung die Beste ist, welche Einteilung, Gewicht etc.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Ergobag-kennt ihr den?

Hallo! Meine Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule. Sie ist recht klein und zierlich, beim Versuch den geschwisterlichen Schulranzen zu tragen(kaum gefüllt..) fällt sie nach kurzer Zeit seitlich oder leicht nach hinten weg..... Sieht einerseits ganz lustig aus, ...

von littlediamond 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergobag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.