von dhana am 10.04.2014, 19:26 Uhr |
Knoten im Hirn: Mathe 4.Klasse
Hallo,
Da hilft nix - da muss man Minutenweise von von Bahnhof zu Bahnhof + Aufenthalt rechnen.
Forsthaus 6 Uhr
7 Haltestationen jeweis 2 Minuten Fahrt und 1 Minute Aufenthalt (3x7) - 21 Minuten bis zum Hauptbahnhof - dort 7 Minuten Aufenthalt - also nach 28 Minuten Rückfahrt..
6.00 Uhr Forsthaus
6.28 Uhr Hauptbahnhof Abfahrt (+28 min)
6.56 Uhr Forsthaus Abfahrt (+28 min)
7.24 Uhr Hauptbahnhof Abfahrt (+28 min)
7.45 Uhr Forsthaus Ankunft (+21 min)
-3 min - 7. Haltestelle Ankunft
Also ist der Zug um 7.41 auf der Rückfahrt vom Hauptbahnhof zum Forsthaus zwischen der 6. und 7. Haltestelle vom Hauptbahnhof aus gesehen.
Manchmal hilft bei sowas Skizze zeichnen - dann auf den Zeitstrahl die Minuten eintragen..
Gruß Dhana
- Knoten im Hirn: Mathe 4.Klasse - amynona 10.04.14, 19:15
- Re: Knoten im Hirn: Mathe 4.Klasse - dhana 10.04.14, 19:26
- Re: Knoten im Hirn: Mathe 4.Klasse - bummi-mama 10.04.14, 19:55
- Re: Knoten im Hirn: Mathe 4.Klasse - amynona 11.04.14, 7:15
- Re: Knoten im Hirn: Mathe 4.Klasse - bummi-mama 10.04.14, 19:55
- Re: Knoten im Hirn: Mathe 4.Klasse - dhana 10.04.14, 19:26
@ummasmaa Mobbing
Ergobag Satch: Spraydays
Bitte um rat!
Verstehe Mathe-Aufgabe nicht...
Klassenwechsel??
Kann mir jemand "Rhythmisierung" erklären, ich bin scheinbar zu doof dafür;-)
Wert der Geschenke zu festlichen Anlässen
Uni-Dozentin über die studentische Rechtschreibung:
Wann gehen Eure 10-Jährigen zu Bett und was tun sie davor?