Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 30.07.2012, 15:02 Uhr

Knete und Wachsmalstifte von Aldi?

Hallo,

also unsere Schulknete ist jetzt 7 Jahre alt - die hat mein ältester Sohn damals zum Schulanfang bekommen - 3 Jahre später der mittlere Bruder, und diese Jahr der Jüngste.
Und obwohl die Lehrer jedesmal wert auf Markenartikel legen ect.. ist die auch diese Jahr wieder so gut wie ungenutzt nach Hause gekommen. Inzwischen sind 4 Stangen angeknetet - vom Großen die Grüne, vom Mittlerern die Rote - und der Jüngste jetzt beide Blaue... da frag ich mich dann schon, warum bei so eifrigen Gebrauch das Zeug überhaupt gekauft werden muss.. teure Knete ist das wirklich rausgeschmissenes Geld.

Gleiches mit Wachsmalkreiden - im 1. Schuljahr noch ab und zu verwendet.. aber dann stehen sie jedes Jahr auf der Liste und werden so gut wie nie eingesetzt. Die tollen Stockmar Kreiden bekommt jetzt ebenfall so gut wie ungenutzt das 3. Kind.

Es gibt durchaus Materialien wo sich eine gute Qualität rentiert... wäre schön wenn die Lehrer vielleicht selber mal ihre Listen entrumpeln auf das, was sie wirklich verwenden wollen..
Ansonsten reicht die Qualität von Aldi durchaus aus, die Farben sind in der Regel so schlecht... nur den Farbkasten würde ich nicht nehmen.. da merkt man es deutlich. Aber Holzstifte und Wachsmalkreiden vom Aldi (süd) sind absolut ok.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Knete in der 3. Klasse?

Meine Tochter hat am letzten Schultag eine Materialliste für das 3. Schuljahr bekommen. Darauf steht Knete... jetzt überlege ich mir die ganze Zeit, wofür sie das brauchen könnten... für Kl. 1 und 2 haben das die Kinder nicht gebraucht (da hätte ich es mir eher vorstellen ...

von trisha0570 03.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knete

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.