Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kija am 11.10.2010, 15:39 Uhr

klnnt ihr mir vl ein bischen helfen, brauche eure erfahrung

Hallo Ninnive,
also Pfefferminztee in großen Mengen kann zu Magenbeschwerden führen, muss er aber nicht. Wenn er ihn gut verträgt und gerne mag, sehe ich kein Problem.

Dass er kaum vor die Tür kommt, finde ich ziemlich schade, vor allem, wenn es nicht seinen Wünschen entspricht. Deine Bedenken sind ja wohl nicht, dass er vom Typ her ein Stubenhocker ist, sondern, dass er nicht nach draußen d a r f. Das finde ich einen wichtigen Unterschied. Habt ihr diese Info nur von dem Kind selbst oder steht seine Mutter offen dazu, dass sie Aufenthalte im Freien ablehnt? Im ersten Fall würde ich erstmal versuchen, herauszufinden, wie tatsächlich die Einstellung der Mutter ist (ohne es unterstellen zu wollen, aber Kinder von getrennt lebenden Eltern erzählen nicht immer ganz "objektiv" davon, wie es beim anderen Elternteil so läuft). Sollte die Mutter das Kind, so wie du es andeutest, aus Angst vor Krankheiten, die es sich draußen holen könnte, nicht vor die Tür lassen, würde ich schon empfehlen, dass der Kindesvater mal das Gespräch mit ihr suchen sollte.

LG Kija

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.