Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 10.10.2010, 20:16 Uhr

klnnt ihr mir vl ein bischen helfen, brauche eure erfahrung

Hallo,

wegen dem Tee würde ich mir keine Gedanken machen. Auch wenn Kinder (und Erwachsene) gern Saft und Co trinken, gesund ist das eigentlich nicht besonders, vor allem greift es die Zähne an. Softdrinks sind natürlich noch ungesünder, aber am besten wäre es, wenn man nur Wasser trinkt.

Was das wenig rausgehen und am PC sitzen betrifft: das machen recht viele Kinder, ohne dass die Eltern das gern möchten. Ist halt die Frage, ob er selbst keine Lust hat oder wirklich die Mutter dahinter steckt.

Ein anderes Thema ist, dass der Junge wenig isst und abmagert. Das finde ich bedenklich. Was sagt er denn, warum er so wenig zu sich nimmt? Ist er vielleicht auch in dem Bereich nur auf wenige Lebensmittel "eingeschossen", die ihr nicht zu Hause habt. Wenn du wirklich glaubst, dass seine Mutter ihm wenig zu essen gibt, dann solltest du auf jeden Fall mit dem Vater des Jungen drüber reden und ihr solltet über weitere Schritte nachdenken. Zum Beispiel den Jungen einem Arzt vorstellen, ob da wirklich schon Unterernährung vorliegt. Und auch um die Situation irgendwie zu dokumentieren, sollte sich bewahrheiten, dass die Mutter ihn vernachlässigt. Was du beschreibst, finde ich allerdings noch etwas vage in der Hinsicht. Das mit dem Tee finde ich, wie gesagt, zum Beispiel völlig harmlos.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.