Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 14.03.2012, 19:54 Uhr

Klassenräume und Nebenräume

Naja, es gibt "schlimmeres", finde ich und dran ändern kannst du eh nix.

Unsere Grundschule wird auf lange Sicht einzügig werden. Dieses Jahr wird es nur noch eine 1. klasse mit 20 kindern geben und die nächsten jahre wird das ungefähr so bleiben. Als meine Tochter in die 1. Klasse kam (vor 1,5 Jahren) gab es einen Raum zuwenig, da es das Schuljahr doch zweizügig wurde (was nicht mehr so eingeplant war).

Die Schule hat kurzerhand auf dem Schulhof ein externes Klassenzimmer aus mehreren Containern dahinsetzten lassen. Von Innen sieht man keinen unterschied zum echten Klassenzimmer, nur sind die Kinder eben nicht im Schulgebäude.

Auch blöd, aber in spätestens 1 jahr wird der abgebaut, weil wieder ein raum frei ist.

Finde die Containerlösung gar nicht so schlecht, denn von der Größe und Einrichtung sthet er einem normalen Klassenraum nicht nach. Finde ich nun besser als einen raum zu teilen,d er dann sehr eng wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.