Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabell01 am 14.09.2011, 10:52 Uhr

Klassenpflegschaft..... hat sich jemand von euch wählen

stimme Euch da absolut zu. Bei uns ist es ähnlich, dass es keiner machen möchte.
Ich bin Teilzeit berufstätig, also immer morgens. Ich hab zwar einen freien Tag in der Woche, aber dennoch ist es ja dann nicht so, dass es einem langweilig wäre und mittags steht Sohnemann ja auch wieder auf der Matte.

Bei uns ist es so, dass immer die gleichen Eltern helfen und immer die gleichen Eltern sich aus allem raus halten. Wenn es darum geht, die Nase aber irgendwo rein zu halten, dann sind genau die wieder ganz vorne am Start. Mich regt das total auf. Das Schlimmste dabei finde ich jedoch, dass die, sich bei "unangenehmen" Dingen grundsätzlich raus halten, die sind, die nicht arbeiten gehen und auch keine weiteren kleinere Kinder mehr zu Hause haben.

Daher halte ich mich beim Thema Klassenpflegschaft auch ganz bewusst zurück. Denn das sehe ich einfach nicht ein. Und dann steht man wirklich fast in der Pflicht, dass man nicht mehr nein sagen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.