Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 13.04.2010, 10:04 Uhr

Klassenarbeit über Themen, die in der Schule nicht durchgenommen wurden?!

Mein Sohn schreibt heute eine Sachkundearbeit über die Bundesländer und deren Hauptstädte, Gebirge in Deutschland und Flüsse. Das einzige, was davon in der Schule durchgenommen wurde, waren die Bundesländer. Die haben wir dann auch in den Ferien nochmal gelernt. Gestern kam er dann nach Hause und sagte, dass in der Arbeit noch die Gebirge und Flüsse vorkommen. Ich wusste erstmal nicht, was ich davon halten sollte und hab bei seiner Klassenkameradin angerufen. Die bestätigte, dass sie diese Sachen in der Schule nicht hatten, aber trotzdem für die Arbeit wissen müssen. Nun haben wir gestern also neben den Hausaufgaben noch 4 Stunden für die Arbeit gelernt. Ich musste meinem Sohn ja erstmal beibringen, welche Gebirge und Flüsse es überhaupt gibt und dann auch noch, wo sie liegen. Von einigen hatte er noch nie etwas gehört.

Nun hoffe ich nur, dass er das von gestern bis heute alles behalten hat...

MfG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.