Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 03.03.2015, 10:57 Uhr

Kiefernorthopäde

Ich bin nicht vom Fach und mit sicherhiet ist jeder Fall individeulle zu betrachten, ABER neulich kam im ARD eine Reportage über eben Kieferorthopäden im Kindesalter und hier sagten die Experten das zu früh nicht unbedingt besser wird oder ist bzw. oft Geldmacherei. Das hat wohl was mit der Zahlweise zu tun, die beim Kieferorthopäden anders ist als beim Zahnarzt.

Sicherlich kann man nicht alles auch auf Alle übertragen, jedoch bin ich der Meinung das viele Klammern zu früh verordnet werden.

Unser Zahnarzt sieht das genauso. Er sagt, dass erst alle (oder der überwiegende Teil) zweiten Zähen da sein sollten, bevor etwas gerichtet wird. Er ist der Meinung, dass es später ausreichend ist und mit Sicherheit zum selben Erfolg führt, jedoch bei weitem nicht so kostenintensiv.

Ich würde mir eine Zweitmeinung einholen, denn immerhin geht es um viel Geld und um den Leidens/Erfolgsweg deines Kindes.

Ich kenne kein Kind was eine feste Spange im Kindergarten oder in der Grundschule hatte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.