Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holly Friday am 07.06.2010, 13:16 Uhr

Kennt sich jemand mit UV-Schwimm-Shirts aus?

Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einem UV-Schwimm-Shirt für meinen knapp 10jährigen Jungen.
Ich habe im Internet geschaut, aber unter knapp 40 Euro habe ich gar nichts gefunden.
Hat einer von Euch einen Tipp, wo es so etwas vielleicht günstiger gibt?
Und was man beachten sollte?
Er ist eigentlich recht unempfindlich, aber dieses Jahr gehts nach Westandalusien und da gehts im Hochsommer echt nicht ohne...

Danke schon mal und LG
Holly

 
8 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit UV-Schwimm-Shirts aus?

Antwort von Feuerpferdchen am 07.06.2010, 13:51 Uhr

Ich finde diese Sachen sehr gut, mit denen kann man sicher auch schwimmen gehen
http://www.jako-o.de/Suchergebnis.96.0.html?dmc_mb3_search_pi1[searchstring]=UV-Schutzkleidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit UV-Schwimm-Shirts aus?

Antwort von Lotttchen am 07.06.2010, 14:58 Uhr

Schau mal hier:

http://shop.strato.de/epages/61307095.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61307095/Products/K1147/SubProducts/K1147-0074

Wir haben auch das Tchibo-Shirt - allerdings für Mädchen und es ist bestens!

Gruß Lottchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit UV-Schwimm-Shirts aus?

Antwort von momworking am 07.06.2010, 20:01 Uhr

Nie ohne Schwimmshirt!
Meine Kinder sind so sehr sonnenempfindlich, da geht gar nix ohne.
Es gab kürzlich bei Aldi Süd günstig welche. Und bei Ernstings hatte ich die auch mal gesehen.
Ansonsten bleibt wohl nur x-bay, Hyphen oder Jako-o

VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit UV-Schwimm-Shirts aus?

Antwort von 2xGlück am 07.06.2010, 22:14 Uhr

Hallo - ich habe hier das UV Shirt mit passender Schwimmshorts von Tchibo in der Größe 146/152. Es ist dunkelblau/weiß - kannst ja mal googeln ob du es findest. Mein Sohn hatte es höchstens 2 mal an - er fand solch ein Shirt leider uncool. Falls Du interesse hast melde Dich doch per PN bei mir ;-)
LG 2xGlück
ansonsten gibt es soche UV Schutzkleidung bei Jako o oder halt mal bei ebay reinschauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit UV-Schwimm-Shirts aus?

Antwort von sonnenschein 110 am 08.06.2010, 8:51 Uhr

Einen Tipp kann ich dir da nicht geben. Hab mich nie damit beschäftigt, würde mein Sohn in dem Alter aber auch nicht tragen. Meine Kinder sind blond und zumindest der eine recht hellhäutig. Ich creme oft und reichlich mit Sonnencreme F 50 ein und es hat sich bisher noch nie jemand verbrannt.In der Mittagssonne sind wir im Hotel, ansonsten hatten meine beiden auch bei 43 Grad in Griechenland null probleme mit der Sonne.
Kann mich auch nicht erinnern, schonmal größere Kinder mit so Shirts gesehen zu haben, kenn ich nur aus dem Kinderplanschbecken.

E-bay wäre vielleicht eine Idee, was anderes fällt mir nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit UV-Schwimm-Shirts aus?

Antwort von XYSilke2 am 08.06.2010, 8:52 Uhr

da war doch auch noch vorige Tage ein Bericht im TV welche Shirts denn überhaupt was taugen,weil auch wenn was drauf stand haben die meisten ganz schlecht abgeschnitten.ich muss mal gucken wo das war.
lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit UV-Schwimm-Shirts aus?

Antwort von Verona am 08.06.2010, 10:32 Uhr

Es gibt immer mal wieder solche Shirts bei Tchibo, Ernstings Family, Jako-O oder halt bei Ebay.

Meine Tochter ist rothaarig und blass da geht im Hochsommer ohne die Shirts garnichts. Bin froh das es sie gibt.

Gruß Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit UV-Schwimm-Shirts aus?

Antwort von Moe76 am 09.06.2010, 20:24 Uhr

Wir waren letztes Jahr in Ägypthen und haben so ein Shirt nicht gebraucht. Wir haben uns und unsere Tochter mehrmals mit LSF 50 eingecremt, die Mittagssonne gemieden und unsere Kurze hatte oft ein normels T-Shirt beim Schwimmen an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.