Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 24.11.2012, 19:28 Uhr

Kennt sich jemand mit Querflöten aus?

Also,
die (promovierte) Querflötenlehrerin meiner Tochter hat uns ausdrücklilch gesagt, dass - wenn man nicht mehr oder weniger professionell spielt - eine Querflöte in der Kategorie bis 100 Euro durchaus ein Leben lang ausreicht. Auch im Laden wurde uns nichts anderes gesagt.
Meine Tochter hat vor einem Jahr eine Yamaha Querflöte bekommen (genaue Bezeichnung müsste ich mal nachschlagen), die 620 Euro gekostet hat (fand ich immer noch teuer genug).
Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass die Lehrerin dich ein wenig "eingeseift" hat ("talentiertes Kind", "richtig gute Flöte").
Und - du schreibst im Grundschulforum, deswegen vermute ich, dass deine Tochte noch im Grundschulalter ist - warte mal ab, wie eifrig sie noch Querflöte übt, wenn die Schule anspruchsvoller wird (rein zeitlich gesehen) und die Jungs interessanter sind....
.
Lass die Kirche im Dorf mit dem Querflötenkauf.
Auch das Argument des besseren Wiederverkaufswertes zieht nicht.
Eine Flöte für 1.600 Euro müsstest du für mindestens 1000 Euro wieder verkaufen, damit es rentabler ist als eine Flöte für 600 Euro zu kaufen (und diese gar nicht oder zu einem Spottpreis wieder zu verkaufen).
Und wer so viel Geld für ein Instrument anlegt, will auch ein neues haben...
Ganz wichtig allerdings: Das Kind muss die Flöte selber aussuchen und auch im Laden mehrere Instrumente ausprobieren können.
Unsere hat mindestens vier oder fünf Flöten ausprobiert und zwischen den letzten beiden noch ganz lange überlegt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.