Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fredda am 04.05.2011, 7:52 Uhr

keine Schulfreunde

Der Kindergartenfreund meiner Tochter hat auch im Kindergarten NUR mit ihr gefeiert (sein Wunsch war, Eisdiele mit ihr), im ersten Schuljahr musste sie beim "Familiengeburtstag" dabeisein und dann noch am (seinem ersten) "richtigen" Kindergeburtstag. (Allerdings haben beide auch noch 2 Geschwister, so dass sie beim Verabreden eh oft zu sechst herumwimmeln.)

Leidet dein Sohn darunter oder war es nur eine Feststellung?

Wenn er zufrieden ist mit einem Zweiergeburtstag, würde ich es so machen, wenn er traurig ist (ohne dass ihr ihm das vorlebt "wer keine Freunde hat, ist traurig"), würde ich einfach auch einen bunten Strauß Kinder einladen.

Wie viele Freunde habt ihr Erwachsenen? Weiß er, dass man zum Geburtstag einfach auch Leute einladen kann, die man irgendwie nett findet? Das müssen ja nicht alles Blutsbrüder sein.

Manchmal ist zu viel Hilfe der Eltern bei sowas eher schädlich, manchmal ist sie sehr notwendig...

Lg

Fredda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.